Oberfranken

Kindern zündeln in Kirche in Hof

10. Februar 2026 , 16:16 Uhr

Zwei Jungen setzen in einer Kirche die Altardecke in Brand. Nur wenige Tage später zündeln sie erneut in der gleichen Kirche. Polizisten schreiten ein.

Zwei Kinder haben im oberfränkischen Hof in einer Kirche Feuer gelegt. Ein elf- und ein zwölfjähriger Junge hätten mehrere Opferkerzen beschädigt und eine Altardecke in Brand gesetzt, teilte die Polizei mit. Wenige Tage nach ihrer ersten Tat fand eine Streife die beiden Kinder wieder in der Nähe der Kirche. Die Jungen hatten die Altardecke erneut angekokelt. 

Die Beamten nahmen die beiden mit aufs Revier und informierten die Erziehungsberechtigten. Wegen ihres Alters sind die beiden Kinder zwar nicht strafmündig, die Polizei meldete die Vorfälle aber dem Jugendamt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

10.02.2026 Bewusstlos nach Vape - Verdacht auf illegales Liquid Ein junger Mann zieht auf einer Busfahrt an seiner Vape - und verliert daraufhin das Bewusstsein. Könnte ein Liquid mit gefährlichen Substanzen die Ursache gewesen sein? 08.02.2026 Männer bedrohen Frau mit Schreckschusswaffe Nach einem Streit am Arbeitsplatz tauchen drei Männer bei einer Frau an der Haustür auf. Später stellt die Polizei bei den Tätern noch weitere Waffen sicher. 07.02.2026 Polizei weckt Fahrer auf Bundesstraße – Ermittlungen laufen Ein Autofahrer schläft betrunken auf der Bundesstraße ein. Warum er nicht nur wegen Alkohol am Steuer, sondern auch wegen weiterer Vorwürfe belangt wird. 07.02.2026 Mann bedroht eigene Familie - Spezialeinheit greift ein Der 44-Jährige verschanzte sich, eine Spezialeinheit rückte an. Was die Polizei zum Ablauf und den nächsten Schritten sagt.