Gesellschaft

Kein Spaß!: Witze-Automat in Nürnberg gestohlen

25. April 2024 , 11:42 Uhr

Ausgelacht: Unbekannte haben einen Witze-Automaten in Nürnberg gestohlen. Den umgebauten Kaugummi-Automaten hatte der Kabarettist Oliver Tissot im Jahr 2018 an seine Hauswand geschraubt. Für 20 Cent konnten Menschen dort Kapseln mit lustigen Sprüchen ziehen. In einer Nacht- und Nebelaktion habe jemand diesen nun mit Werkzeug abmontiert und entwendet, teilte Tissot am Donnerstag mit.

Die Polizei bestätigte, dass Tissot Strafanzeige gestellt habe. Der Kabarettist bittet um Hinweise zu der Tat und um Spenden für einen neuen Automaten. Der Nürnberger Witze-Automat war seinen Angaben zufolge der erste dieser Art – und fand bald Nachahmer bundesweit, zum Beispiel in Dortmund. Auch in Krankenhäusern wurden mehrere Witze-Automaten montiert.

Quelle: dpa

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.05.2024 Sex auf dem Sportplatz: Polizei stoppt liebestolles Pärchen Ein Pärchen hat sich fürs Liebesspiel im Allgäu offenbar einen allzu öffentlichen Ort ausgesucht. Das könnte für beide nun rechtliche Folgen haben. 13.05.2024 Polizei stoppt liebestolles Pärchen Ein Pärchen hat sich fürs Liebesspiel im Allgäu offenbar einen allzu öffentlichen Ort ausgesucht. Das könnte für beide nun rechtliche Folgen haben. 08.05.2024 Münchnerin mit 100 Jahren ältestes Bademoden-Model der Welt Eine 100 Jahre alte Münchnerin legt eine ungewöhnliche Model-Karriere hin. Jetzt ist sie Rekordhalterin in einer ganz besonderen Disziplin. 20.04.2024 Stich erhält Hall-of-Fame-Ring - Wimbledon-Schläger geklaut Ex-Tennisstar Michael Stich erhält in München eine besondere Auszeichnung. Dabei berichtete er emotional von nostalgischen Momenten - und einer unschönen Episode rund um seinen Wimbledon-Triumph.