Katina K. Wie weit sind die Ermittlungen

24. September 2024 , 07:35 Uhr

Seit sechs Wochen ist sie verschwunden: die 33-jährige Katina K.  Die Bulgarin hat im Rotlicht Milieu gearbeitet, in Bammersdorf im Kreis Forchheim wurde sie zuletzt gesehen. Hier hat sie sich wohl bei dem 73-jährigen Joseph Georg H. aufgehalten, der wegen des Verdachts auf Totschlag in Untersuchungshaft sitzt. Stellt sich die Frage: ist die Polizei mit den Ermittlungen weitergekommen?

Nun: auf Radio Bamberg Nachfrage schweigt die Polizei eher. Es werden weiter Spuren ausgewertet. Es gibt nichts Neues, heißt es.

Im Laufe der Ermittlungen hatte sich in den vergangenen Wochen sogar ein selbst ernannter „Seher“ bei der Polizei gemeldet. Er hatte behauptet, die Vermisste sei tot, sie sei einem Verbrechen zum Opfer gefallen und liege an den Koordinaten xyz im Wald vergraben. Die Polizei möge doch dort nachschauen. Ob hier die Fahndung erfolgreich war, ist nicht bekannt.

Die Polizei in Oberfranken jedenfalls sagt auf Radio Bamberg  Nachfrage: man gehe jeden Hinweis nach.

Das könnte Dich auch interessieren

25.07.2025 Exhibitionist in Bamberg – Kripo bittet um Hinweise Donnerstagabend zeigte sich ein Exhibitionist in der Kloster-Langheim-Straße. Die Kripo Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise. Gegen 19 Uhr entblößte der bislang Unbekannte auf einem Sportplatz in der Kloster-Langheim-Straße sein Glied. Danach flüchtete er in eine unbekannte Richtung. Der Mann wird wie folgt beschrieben: zirka 45 Jahre alt zirka 175 Zentimeter groß 25.07.2025 Tag sechs im Katina-Mordprozess vor dem Landgericht Bamberg Im Prozess um die verschwundene Katina K. hat das Landgericht Bamberg am sechsten Verhandlungstag gestern ein ungewöhnliches Beweismittel untersucht: die Dash-Cam eines Shuttle-Busses zum letztjährigen Annafest. Das berichten die Nürnberger Nachrichten. Zufällig filmte sie das Gelände des Angeklagten im Landkreis Forchheim. Am Tag des Verschwindens im vergangenen Sommer zeigt die Kamera, wie der Mann mit 15.07.2025 Fall Katina: Mordprozess am Landgericht Bamberg wird fortgesetzt Vor dem Landgericht Bamberg geht heute der Mordprozess gegen den Mann weiter, der die 33-jährige Bulgarin Katina aus dem Raum Forchheim getötet haben soll. Zum Prozessauftakt am 4. Juli hatte der 74-jährige Angeklagte geschwiegen. Auch seine Verteidigung hatte keine Erklärung zur Sache abgegeben. Laut Anklage soll der Mann im vergangenen August seine damalige Partnerin getötet 30.04.2025 Staatsanwaltschaft erhebt Mordanklage im Fall Katina Die Bamberger Staatsanwaltschaft hat gegen einen 73-jährigen aus dem Landkreis Forchheim Mordanklage erhoben. Wie die Behörde aktuell mitteilt, wird dem Angeschuldigten vorgeworfen, am 1. August 2024 seine 33 Jahre alte Lebensgefährtin Katina K. aus niederen Beweggründen getötet zu haben. Die Leiche der Frau konnte bislang trotz umfangreicher Suchmaßnahmen der Polizei nicht aufgefunden werden. Ein Verhandlungstermin