Kampfhubschrauber über der Region: Das hat es zu bedeuten

10. Januar 2024 , 17:22 Uhr

Warum kreisen Hubschrauber über die Region? Das haben sich einige Menschen im Landkreis Bamberg heute Nachmittag gefragt. Jetzt teilt die Polizei mit: Es handelt sich dabei um eine Truppenübung der Bundeswehr, eine Gefahr besteht nicht. Außerdem erklärt die Polizei: Noch bis zum Ende des Monats probt die Bundeswehr in ganz Franken bestimmte Einsatzszenarien. Mögliche taktisch aussehende Hubschrauber der Bundeswehr könnten also in den nächsten Wochen noch öfter über die Region fliegen, die Bevölkerung soll dadurch aber nicht beeinträchtigt werden.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Mit dem Bus ganz entspannt zu den schönsten Ausflugszielen Das geht ab dem kommenden Mittwoch wieder mit den VGN-Freizeitbuslinien. Bis November fahren die Busse immer am Wochenende und an den Feiertag Der „Steigerwald-Express fährt auf zwei Linien direkt zum Baumwipfelpfad bei Ebrach, zum Bauernmuseum Bamberger Land in Frensdorf oder zum Schloss Weissenstein. Für alle Radfahrer gibt’s hier einen Fahrradanhänger. Alle Wanderfans bringt der „Brauereien 29.04.2024 Bamberger Polizei bittet bei Vermisstenfahndung um Mithilfe der Bevölkerung Seit Dienstag, 23.04.2024, wird Stefanie Verena Rosemarie Basarke vermisst. Sie verließ gegen 16:00 Uhr ihr Wohnanwesen im Bamberger Berggebiet. Frau Basarke ist auf Medikamente angewiesen und könnte sich in einer hilflosen Lage befinden. Frau Basarke ist ca. 168 cm groß und von kräftigerer Statur, sie trägt inzwischen kurze, rotbraune Haare. Bekleidet ist sie mit einer 29.04.2024 Auto kracht in Wasserdurchlass - 83-Jähriger schwer verletzt Ein Mann ist im Landkreis Forchheim mit seinem Wagen gegen einen Wasserdurchlass gefahren und dadurch schwer verletzt worden. Wie die Polizei heute (29.4.) mitteilt, soll der 83-Jährige am Sonntag wegen Unachtsamkeit mit seinem Auto von der B470 bei Weilersbach abgekommen sein. Er sei zunächst im Straßengraben weitergefahren und dann in den Wasserdurchlass, eine Art Tunnel, 29.04.2024 Vollsperrung in Memmelsdorf Auf Grund von Kranarbeiten muss in Memmelsdorf die Hauptstraße (Kreisstraße BA 43) von der Hausnummer 80 bis zur Staatsstraße in Richtung Drosendorf in beide Richtungen voll gesperrt werden. Das teilt das Landratsamt Bamberg mit. Die Arbeiten dauern Donnerstag, 2. Mai 2024 bis einschließlich Freitag, 3. Mai 2024 an. Der gesperrte Streckenabschnitt kann innerörtlich über Ortsstraßen umfahren