Zu Schnell um die Kurve?

Junger Mann fährt mit Auto gegen Gefängnismauer

08. Februar 2026 , 11:34 Uhr

Ampel umgefahren, Gefängnismauer gerammt, dann abgehauen: Was dem 20-Jährigen nun droht.

Gegen eine Gefängnismauer ist ein junger Mann mit seinem Auto in Ulm geprallt und dann davongefahren. Der 20-Jährige sei am Samstag vermutlich zu schnell in einer Kurve unterwegs gewesen, sagte eine Polizeisprecherin. Der Wagen prallte zunächst gegen eine Ampel, ehe er gegen die Mauer des Gefängnisses stieß. 

Die Beamten fanden den Verdächtigen schließlich in seinem Haus. Er habe seinen Führerschein abgeben müssen und bekam eine Anzeige wegen Fahrerflucht. Verletzt wurde niemand.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

02.02.2026 Tödlicher Unfall nach Panne - 67-Jähriger stirbt Nach einer Panne auf einer Bundesstraße im Taubertal kommt ein Mann ums Leben. Ein anderer Fahrer wird schwer verletzt. Wie konnte es zu dem Unfall kommen? 21.01.2026 Frau will ausparken und verursacht Millionenschaden Eine Autofahrerin fährt auf einem Wertheimer E-Ladepark aus einer Parklücke - und stößt gegen ein anderes Auto, eine Ladesäule und einen Container. Das wird teuer. 17.01.2026 Autofahrer prallt tödlich gegen Baum Trotz Reanimationsversuchen durch die Rettungskräfte: Für den 79-Jährigen kommt jede Hilfe zu spät. Was bisher bekannt ist. 10.01.2026 Junger Mann prallt mit Auto gegen Baum und stirbt Ein junger Mann kommt mit seinem Auto von der Straße ab und prallt gegen einen Baum. Der 19-Jährige stirbt. Die Ursache für den Unfall ist noch unklar.