Polizei im Einsatz

Junge Frau stürzt nachts an der Isar ins Wasser

10. Dezember 2025 , 14:27 Uhr

Nachts trifft sich eine junge Frau mit Freunden an der Isar. Dann klettert sie auf einen Holzzaun - und rutscht ab.

Eine junge Frau ist nachts in die Isar in München gefallen und von der Polizei aus dem Wasser geholt worden. Der Rettungsdienst brachte die 18-Jährige unterkühlt ins Krankenhaus. Einer Polizeisprecherin zufolge feierte die Frau gemeinsam in der Nacht auf Mittwoch mit Freunden, als sie wohl «ihre Kletterkünste beweisen wollte» und sich auf einen Holzzaun begab.

Dabei rutschte sie ab und fiel im Bereich der Maximiliansbrücke ins Wasser. Ein Zeuge alarmierte die Polizei. Bis zum Eintreffen der Beamten hielt sich die 18-Jährige am Ufer fest. Mit einem zugeworfenen Seil schaffte sie es schließlich aus dem kühlen Fluss.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2025 93-Jähriger wird bei Wohnungsbrand lebensgefährlich verletzt In Oberammergau bricht ein Feuer in einer Wohnung aus. Ein 93-Jähriger wird schwer verletzt und mit dem Hubschrauber in eine Klinik geflogen. 05.12.2025 Stromschlag verletzt Mann bei Arbeiten an Oberleitung schwer Ein Mann repariert eine Oberleitung, als ihn ein Stromschlag trifft. Wie es zu dem lebensgefährlichen Unfall kam, ist noch unklar. 05.12.2025 Streckensperrung zwischen Ingolstadt und Nürnberg aufgehoben Die Streckensperrung nach einem Notarzteinsatz zwischen Ingolstadt und Nürnberg ist aufgehoben. Im Nahverkehr kommt es zu Folgeverzögerungen. 30.11.2025 Ziegelpaletten fallen von Kran – Mann stirbt bei Bauarbeiten Bei privaten Bauarbeiten stürzen Ziegelpaletten von der Gabel eines Krans und treffen einen Mann. Der 50-Jährige stirbt nur wenig später. Jetzt ermittelt die Polizei.