Mittelfranken

Jugendtrainer soll Kinder sexuell missbraucht haben - U-Haft

26. August 2026 , 17:21 Uhr

Es geht um mindestens zwei Kinder im Alter von acht und elf Jahren. Der Mann aus Mittelfranken sitzt in Untersuchungshaft. Die Ermittler prüfen, ob es weitere Fälle gibt.

Ein 43-Jähriger aus Feucht (Nürnberger Land) soll als Jugendtrainer mindestens zwei Kinder mehrfach sexuell missbraucht haben. Die Taten passierten laut Polizei 2025 und 2026. Die betroffenen Kinder sind demnach acht und elf Jahre alt. Der 43-Jährige befindet sich den Angaben zufolge inzwischen in Untersuchungshaft.

Nach einer Anzeige seien Ermittlungen gegen den Mann aufgenommen worden, hieß es. Dabei habe sich der Tatverdacht gegen den Jugendtrainer erhärtet. Beamte nahmen ihn am Dienstag fest, nachdem der Ermittlungsrichter auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth einen Haftbefehl gegen den 43-Jährigen erlassen hatte, hieß es. 

Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft prüfen den Angaben zufolge unter anderem, ob der Mann weitere solcher Taten begangen hat.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

03.09.2026 Missbrauchsvorwurf im Nürnberger Bahnhofsmilieu - Festnahmen Seit Monaten gehen Ermittler gegen Männer vor, die am Nürnberger Hauptbahnhof Minderjährigen Drogen geben und sexuelle Übergriffe auf sie verüben. Jetzt sitzen drei weitere Verdächtige in U-Haft. 21.09.2026 Rückflug für Amokläufer – Freistaat bleibt auf Kosten sitzen Ein verurteilter Amokläufer kehrt von einem Ausgang nicht zurück und setzt sich nach Kolumbien ab. Sein Rückflug kommt die Staatskasse nun teuer zu stehen. 21.09.2026 Eltern wegen Vergewaltigung ihrer Tochter vor Gericht Ein Mädchen soll mit grausamen Drohungen zu sexuellen Handlungen gezwungen worden sein. Nun stehen die Eltern des Kinds vor Gericht. 20.09.2026 Sohn soll seine Mutter umgebracht haben - Untersuchungshaft In Nürnberg wurde am Freitag eine Frau tot in ihrer Wohnung gefunden. Schnell gab es einen Tatverdächtigen - er ist nun in einer Justizvollzugsanstalt.