Todesfall

Jugendlicher stirbt in Castrop-Rauxel

15. Januar 2026 , 10:46 Uhr

In Castrop-Rauxel in Nordrhein-Westfalen wird ein 17-Jähriger schwer verletzt gefunden und stirbt. Die Polizei nimmt ein Mädchen fest – sie spricht von Notwehr. Was die Ermittler bisher sagen.

Ein 17 Jahre alter Jugendlicher ist in Castrop-Rauxel in Nordrhein-Westfalen stark blutend von einem Passanten entdeckt worden und trotz Rettungsmaßnahmen gestorben. Ein gleichaltriges Mädchen sei daraufhin an ihrer Wohnadresse festgenommen worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Sie berufe sich auf eine Notwehrsituation. Eine Mordkommission nahm die Ermittlungen auf. 

Die Leiche des 17-Jährigen sollte noch am Vormittag obduziert werden. Zur Art der Verletzung machten die Ermittler zunächst keine Angaben.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2025 Frau lebensgefährlich verletzt – 16-Jähriger festgenommen Ein Zeuge alarmiert die Polizei: Eine Frau in Düsseldorf ist schwer verletzt. Die Hintergründe und die Rolle eines 16-Jährigen werden nun untersucht. 15.01.2026 Sparkasse Gelsenkirchen-Buer öffnet nach Einbruch Foyer Gut zwei Wochen nach dem Millionen-Einbruch haben Kunden wieder Zugang zu den Geldautomaten der Filiale. In der Sparkasse selbst laufen die aufwendigen Ermittlungsarbeiten der Polizei. 14.01.2026 Maschsee-Mörder in Düsseldorf festgenommen Nach seiner Haftentlassung soll der Maschsee-Mörder aus Hannover erneut schwere Straftaten begangen haben. Nun wurde er in Düsseldorf festgenommen. 14.01.2026 Zwei Festnahmen nach Tötung von Deutscher in der Toskana Vergangenen Sommer wird die Leiche einer Frau aus Berlin in einem Waldstück in der Toskana entdeckt. Nun gibt es zwei Festnahmen. Dahinter steht wohl der perfide Versuch des Versicherungsbetrugs.