Körperverletzung

Jugendlicher greift Mitschüler mit Schere an

22. Januar 2026 , 09:17 Uhr

Ein Streit zwischen zwei Schülern eskaliert: Ein Gerangel nach der Schule endet für einen von ihnen im Krankenhaus.

Mit einer Bastelschere soll ein Jugendlicher seinen Mitschüler im Landkreis Roth angegriffen haben. Auf dem Heimweg von der Schule in Rednitzhembach habe es am Mittwoch ein Gerangel zwischen zwei Schülern im Alter von 14 und 15 Jahren gegeben, teilte die Polizei mit. Der Ältere habe dem Jüngeren eine spitze Bastelschere in den Oberschenkel gerammt. Der Verletzte sei zu Boden gegangen, seine Wunde wurde vom Notarzt versorgt. Er kam in eine Klinik. 

Laut Polizei kam heraus, dass es zuvor bereits einen Streit zwischen den beiden Jugendlichen gegeben hatte. Dabei sei der 14-Jährige mit einem Kugelschreiber auf seinen Mitschüler losgegangen. Beide müssten sich wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten, hieß es.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2026 Mit E-Scooter am Bahnhof - Mann stößt 16-Jährigen aufs Gleis Ein Jugendlicher fährt mit einem E-Scooter über einen Bahnsteig. Ein Mann stört sich daran - kurze Zeit später landet der Jugendliche verletzt im Gleisbereich. 22.01.2026 Widerstand beim Abschleppen – Junger Mann in Gewahrsam Eine zivile Polizeistreife erwischt ein zu schnelles Auto. Der Fahrer sieht seinen Fehler und wehrt sich. Am Ende landet er auf der Dienststelle. 22.01.2026 Nazi-Kram in Halembas Zimmer - Wem gehört der USB-Stick? Der AfD-Landtagsabgeordnete Halemba soll einen Datenträger mit Material aus der NS-Zeit besessen haben. Das ist nicht verboten. Aber das öffentliche Abspielen von volksverhetzenden Liedern schon. 22.01.2026 «Nichts daran wird je normal» - Gedenken an Messerangriff Mit Glockengeläut, Musik und einer Gedenkfeier wird in Aschaffenburg der Opfer der Messerattacke im Park Schöntal gedacht. Der Oberbürgermeister will aber nicht in Trauer verharren.