Silvester

Joko und Klaas feiern Silvester mit «Boooom» und Knall

19. Dezember 2025 , 12:43 Uhr

Neujahr mit Joko und Klaas: Erst ein Live-Countdown, dann eine neue Variante von «Dinner for One» und am Neujahrstag eine Gala. Was hinter dem TV-Programm steckt.

Ins Jahr 2026 mit Joko und Klaas hineinfeiern? Das geht bei ProSieben und auf der Streamingplattform Joyn. Um 23.45 Uhr startet dort am 31. Dezember «Silvester mit Joko & Klaas – Der Countdown». Das Versprechen: dass die beiden Entertainer das neue Jahr «mit einem großen Knall» begrüßen, «Boooom!».

Die 15 Minuten Sendezeit für die Silvestereinlage haben sich Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf nach Angaben des Münchner Senders erspielt – in der Show «Joko & Klaas gegen ProSieben» aus den Bavaria Studios in Grünwald.

Kultfilm in neuer Form

Überhaupt setzt ProSieben rund um den letzten Tag des Jahres auf die beiden prominenten Entertainer. So startet am 31. Dezember um 18.05 Uhr «Silvester für Eins», wo sie der Mitteilung zufolge eine «etwas andere Version eines rund 60 Jahre alten Klassikers des jährlichen Silvesterprogramms» präsentieren. Gemeint ist natürlich der Kultfilm «Dinner for One», unter anderem in der ARD Mediathek zu sehen. Am 1. Januar um 20.15 Uhr laden Joko und Klaas dann zur Neujahrsgala.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

30.12.2025 «Echt cool» - Ylvi Unertl über ihre Rolle im «Bergdoktor» Sie ist erst 13 Jahre alt, aber schon ein alter Hase im Fernsehgeschäft: Die Schülerin Ylvi Unertl steht seit 2018 für die ZDF-Serie «Der Bergdoktor» vor der Kamera. Auch in Staffel 19 ist sie dabei. 28.12.2025 Schrowange ist jetzt Münchnerin - und entdeckt die Stadt Viele Jahre lebte Birgit Schrowange in Köln, jetzt ist sie an die Isar gezogen - und fühlt sich wie eine Studentin. 22.12.2025 Moritz Bleibtreu: Silvester nicht ohne «Dinner for one» Der Sketch «Dinner For One» ist Kult. Auch im Hause Bleibtreu läuft zum Jahreswechsel der berühmte Kurzfilm. 19.12.2025 Christoph Süß steigt bei «München Mord» aus Christoph Süß verlässt die ZDF-Krimireihe «München Mord». Was sind Gründe? Und wie geht es mit seiner Figur Helmut Zangel weiter?