Jahresendspurt im Bamberger Stadtrat

09. Dezember 2024 , 07:09 Uhr

Mit großen Schritten Richtung Jahresende und das bedeutet für die Bamberger Stadträte nochmal entscheidende Sitzungen. So geht es morgen für die Mitglieder des Personalsenates unter anderem um den Stellenplan der Stadt Bamberg für das Jahr 2025. Am Mittwoch tagt bereits ab 14.30 Uhr der Stadtrat im Hegelsaal in der Konzert- und Kongresshalle. Oberbürgermeister Andres Starke wird dabei anfangs über den aktuellen Sachstand zum Thema Ankerzentrum berichten. Dann geht es um den ICE-Ausbau in Bamberg und den städtischen Haushalt 2025.

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2025 Es geht um Personal und Haushalt - Stadtratssitzungen in Bamberg Es geht aufs Jahresende zu und das bedeutet für die Stadträte: viel zu tun. So treffen sich heute (ab 16 Uhr) die Mitglieder des Bamberger Personalsenats und diskutieren über den Stellenplan der Stadt für 2026, den Bericht zur Stellenplanbewirtschaftung, betrieblichen Sozialdienst und den Sachstandsbericht zum Desk-Sharing der Stadt. Morgen (14.30 Uhr) ist dann eine Vollsitzung 28.10.2025 Viel Arbeit liegt in dieser Woche vor den Bamberger Stadträten Heute treffen sich die Mitglieder des Finanzsenates im Rathaus am Maxplatz und diskutieren unter anderem über die Haushaltskonsolidierung, den Sachstandsbericht zur Generalsanierung Fuchs-Park-Stadion im historischen Volkspark und den Erhalt der Altenburg. Morgen (29.10.) steht in der Konzerthalle eine Vollsitzung des Stadtrats an. Auf der Tagesordnung stehen neben dem Sachstand Ankerzentrum auch die politische Neutralitätspflicht der 25.09.2025 Bahnausbau im Bamberger Stadtgebiet - Start dauert noch Letzte Woche wurde in Strullendorf die Fertigstellung des letzten Abschnittes des viergleisigen Bahnausbaus zwischen Nürnberg und Bamberg gefeiert. Die Strecke durch das Bamberger Stadtgebiet steht aber noch aus. Deshalb war Nicole Kumpfmüller-Böhm, die Gesamtprojektleiterin der Deutschen Bahn, gestern im Bamberger Stadtrat, um über die weitere Planung zu sprechen: „Ich gehe davon aus, wir passen die 20.06.2026 Neue Bamberger Stadtratself gewinnt erstes Spiel ihrer Geschichte Bei ihrem mit Spannung erwarteten Debütspiel anlässlich der Einweihung des neuen Kunstrasenspielfeldes des FC Wacker Bamberg trotzte die Auswahl den erfahrenen Wacker-Allstars zunächst ein spektakuläres 3:3-Unentschieden ab, bevor sie das anschließende Elfmeterschießen mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Die Vereinschronisten prüfen derzeit, ob damit bereits der erfolgreichste Saisonstart einer Bamberger Stadtratself aller Zeiten gelungen ist,