Internetfahnder schnappen Dealer

24. April 2025 , 12:55 Uhr

Mithilfe der Zentralstelle Cybercrime Bayern in Bamberg hat das Bayerische Landeskriminalamt einer mutmaßlichen Dealerbande das Handwerk gelegt und über 50 Kilo Drogen sichergestellt. Im Fokus der intensiven Ermittlungen standen sieben Personen aus Bayern. Vier wurden festgenommen. Sie sollen Drogen im großen Stil verpackt und weltweit verschickt haben. Bei Durchsuchungen im Landkreis Eichstätt und in Neuburg an der Donau wurden große Mengen Drogen mit einem Verkaufswert im Millionenbereich sichergestellt, darunter allein 30 Kilo Methamphetamin und vier Kilo Kokain. Dank der akribischen Buchführung der Täter konnten die Ermittler bereits tausende Kundendaten sichern. Die Ermittlungen dauern an.

 

Das könnte Dich auch interessieren

15.06.2026 Goldkette bei Trickdiebstahl entwendet Mit einem Trickdiebstahl haben Unbekannte Anfang Juni eine Seniorin in Bamberg um ihre Goldkette gebracht. Wie die Kriminalpolizei jetzt mitteilt, wurde die Frau am 2. Juni gegen Mittag in der Rotensteinstraße von einem Mann und einer Frau in ein Gespräch verwickelt. Die beiden umarmten die Rentnerin anschließend und entwendeten dabei unbemerkt ihre Goldkette im Wert 09.06.2026 Paar im Dauerstreit beschäftigt Bamberger Polizei Ein Streit zwischen einem Paar in Bamberg hat die Polizei gleich mehrfach beschäftigt. Zunächst gerieten die beiden gestern Abend (08.06.) in Gaustadt aneinander. Dabei wurde ein 29-Jähriger leicht verletzt. Anschließend fuhr er trotz erheblicher Alkoholisierung mit dem Fahrrad davon. Ein Atemalkoholtest ergab mehr als zwei Promille, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Später kam es auf 02.06.2026 Bamberg: hoher Schaden durch politische Schmierereien Unbekannte haben in Bamberg mehrere Gebäude mit politischen Parolen beschmiert. Nach Angaben der Polizei wurden in der Nacht auf gestern insgesamt zehn Hausfassaden in der Nürnberger Straße, der Moosstraße und der Ohmstraße besprüht, darunter auch ein Schulgebäude. Die Schriftzüge werden dem linksextremen Spektrum zugeordnet. Der Schaden liegt nach ersten Schätzungen bei rund 10.000 Euro. Die 30.05.2026 Landkreis Bamberg: Radfahrerin verstirbt zwischen Strullendorf und Bamberg Eine 52-jährige Radfahrerin aus Bamberg ist gestern am späten Abend bei einem Unfall zwischen Strullendorf und Bamberg ums Leben gekommen. Laut Polizei war die Frau gegen 23 Uhr 40 Uhr gemeinsam mit zwei Begleitern auf dem Radweg unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam sie alleinbeteiligt zu Sturz, geriet von der Strecke ab und fiel in