Internationale Ministrantenwallfahrt in Rom - heute Papstaudienz

30. Juli 2024 , 12:45 Uhr

Rund 50 000 Ministranten aus aller Welt versammeln sich am Nachmittag zu einer Audienz mit Papst Franziskus auf dem Petersplatz in Rom; darunter auch eintausend-einhundert Minis aus dem Erzbistum Bamberg.  Wer da live im Internet dabei sein möchte?  Das Vorprogramm der Audienz wird – ab 16 Uhr zum Beispiel auch im Internet übertragen. Die Sonderaudienz mit Papst Franziskus ist dann ab 17 Uhr 45 geplant.

Einen entsprechenden Link zur Übertragung findet ihr unter www.dbk.de

Oder www.vaticannews.va/de

Die „Internationalen Ministrantenwallfahrt“ – bei der sich Minis aus rund zwanzig Ländern in Rom treffen – geht bis zum 2. August.

Allein aus Deutschland sind 35 000 Meßdiener vor Ort.

Das könnte Dich auch interessieren

19.05.2025 Blumen, Jubel und viel Prominenz Papst Leo der Vierzehnte ist gestern in Rom feierlich in sein Amt eingeführt worden. Zehntausende Menschen jubelten ihm zu, als er mit dem offenen Papamobil über den Petersplatz fuhr. Beim anschließenden Gottesdienst wurde der 69-Jährige dann mit den päpstlichen Insignien ausgestattet. Mehr als 150 diplomatische Delegationen aus aller Welt waren vor Ort. Auch der Bamberger 08.05.2025 Bambergs Erzbischof Herwig Gössl: Papst Leo XIV wirkt "versöhnend und verbindend" „Mein Herz war und ist mit Freude erfüllt worden, als ich den Namen gehört habe und er dann auf die Loggia getreten ist.“ So hat sich Bambergs Erzbischof Herwig Gössl am Abend (08.05.) erstmals zum neuen Papst Leo XIV geäußert. Wenige Stunden zuvor hatten die 133 Kardinäle im Vatikan den aus den USA stammenden Kardinal 08.05.2025 Leo XIV.: US-Kardinal Robert Francis Prevost zum Papst gewählt Der aus den USA stammende Kardinal Robert Francis Prevost ist der neue Papst: Er hat sich für den Namen Leo der Vierzehnte entschieden. Die 133 in der Sixtinischen Kapelle versammelten Kardinäle haben ihn am Donnerstagnachmittag im vierten Wahlgang zum Nachfolger von Papst Franziskus gewählt. Der 69-Jährige ist der erste US-Amerikaner an der Spitze der katholischen 25.04.2025 Trauerfeier für Papst Franziskus Am fünften Tag nach seinem Tod findet morgen  ab 10 Uhr – die Trauerfeier für Papst Franziskus statt: bis zu 200 000 Menschen werden dazu in Rom erwartet; zahlreiche Staats- und Regierungschefs sowie Monarchen haben ihr Kommen zusgesagt;  so zum Beispiel auch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier sowie der geschäftsführende Bundeskanzler Olaf Scholz.  Und auch im Erzbistum Bamberg