In Bamberg ist der alte ÖPNV Fahrplan auch der neue

09. Dezember 2025 , 08:22 Uhr

Wenn am 14. Dezember die Deutsche Bahn ihren Jahresfahrplan fürs kommende Jahr vorstellt, passen in der Regel auch alle anderen Verkehrsunternehmen ihren Fahrplan an. In diesem Jahr ändert sich allerdings am Fahrplan des Bamberger Verkehrsbetriebs nichts. Stadtwerke Pressesprecher Jan Giersberg:

„In Bamberg, da ist in diesem Jahr der alte Fahrplan auch der neue Fahrplan. Wer ein altes Fahrplanheft hat, kann das weiterhin nutzen. Noch aktueller, auch mit aktuellen Verzögerungen, ist natürlich die VGN-App, die digitale Auskunft, die man sich kostenlos aufs Handy laden kann.“

Erst wenn umfassende Änderungen am Fahrplan vorgenommen werden, wird es im Servicepunkt Verkehr am ZOB auch neue Hefte geben.

 

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2024 Kostenloser ÖPNV an den Adventssamstagen auch 2025 wieder Wer morgen in Stadt oder Landkreis Bamberg den ÖPNV nutzen möchte, kann das mit den Bussen der Stadtwerke kostenlos tun. So wie schon an den vergangenen drei Adventssamstagen tausende das Angebot genutzt haben. Das ist aber nicht alles: Wie die Stadtwerke zusammen mit der Stadt Bamberg jetzt beschlossen haben, soll es das Gratis-Angebot im kommenden 19.12.2024 Falsche Zeit angezeigt: Bamberger Stadtbusse fahren zu früh los Unmut herrscht aktuell bei einigen Bambergern, die mit den Bussen der Stadtwerke unterwegs sind. Immer wieder fahren diese Radio Bamberg Informationen zufolge einige Minuten früher ab als der Fahrplan es eigentlich besagt. Die ärgerliche Folge: Der Bus wird verpasst.  Woran liegt das? „Stadtwerkesprecher Jan Giersberg bestätigt gegenüber Radio Bamberg die Vorfälle und erklärt, das liege 11.12.2025 Kita-Mitarbeiter unter Kinderpornografie-Verdacht Ein Mitarbeiter einer städtischen Kita in Nürnberg soll kinderpornografische Bilder von einzelnen Kindern der Einrichtung angefertigt haben. Der Mann sei aus dem Dienst entlassen worden, teilte die Stadt Nürnberg mit. Die Generalstaatsanwaltschaft Bamberg ermittelt nach eigenen Angaben wegen des Besitzes kinderpornografischer Bilder gegen den Mann. Bei einer Durchsuchung nach einer Mitteilung eines US-Unternehmens Anfang Juni 11.12.2025 Bamberger Kleinod mit viel Liebe zum Detail saniert Die Stiftung Weltkulturerbe Bamberg hat den „Förderpreis zur Erhaltung historischer Bausubstanz“ für 2025 vergeben. Das teilt die Stadt mit. Ausgezeichnet wurde ein dreigeschossiger verputzter Fachwerkbau aus der Zeit um 1710 am Kaulberg. Heute ist er ein Wohnhaus mit 200 Quadratmetern Fläche. Der markante Bau in Ecklage hat eine lange Geschichte als Wohn- und Geschäftshaus und