In Bamberg haben Unbekannte einen 40-Tonner Sattelzug samt Ladung gestohlen

25. März 2024 , 12:32 Uhr

Wie die Polizei aktuell berichtet, hat sich die Tat im Zeitraum Freitagmorgen bis Sonntagnachmittag ereignet. Es handelt sich hier um eine weiße Sattelzugmaschine der Marke DAF mit einer Zulassung aus dem Landkreis Neustadt an der Aisch. Der Sattelanhänger der Marke Schmitz Cargobull ist ebenfalls weiß – er stammt aus demselben Bezirk. Das Fahrzeug war mit Konservendosen beladen. Der Laster und die Ladung haben einen Wert von über einhunderttausend Euro. Die Polizei fragt: wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Kärntenstraße etwas gesehen.

 

 

Hier der Polizeibericht:

Sattelzug gestohlen – Zeugenaufruf

 

BAMBERG. Unbekannte stahlen im Zeitraum von Freitagmorgen bis Sonntagnachmittag einen 40-Tonner einschließlich seiner Ladung. Die Kripo Bamberg sucht Zeugen.

 

Am Sonntagnachmittag, gegen 16.30 Uhr, bemerkte ein Kraftfahrer den Diebstahl seines Sattelzuges. Er hatte den Lkw zuvor am Freitagmorgen gegen 07:30 Uhr im Gewerbegebiet in Bamberg in der Kärntenstraße abgestellt. Unbekannte hatte den Lkw in diesem Zeitraum offenbar gestohlen. Es handelt sich um eine weiße Sattelzugmaschine der Marke DAF mit einer Zulassung aus dem Landkreis Neustadt an der Aisch. Der Sattelanhänger der Marke Schmitz Cargobull ist ebenfalls weiß mit demselben Zulassungsbezirk. Das Fahrzeug war mit Konservendosen beladen. Der Lkw und die Ladung haben einen Wert von über einhunderttausend Euro.

 

Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Kärntenstraße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit der Tat stehen könnten?

 

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Bamberg, unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491, in Verbindung zu setzen.

 

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Eine Vermisstenfahndung der Bamberger Polizei hat jetzt ein gutes Ende gefunden Seit Dienstagnachmittag galt eine 54jährge aus dem Berggebiet als vermisst. Jetzt wurde die Frau in Nürnberg wohlbehalten angetroffen, so die Polizei auf Radio Bamberg Nachfrage. 30.04.2024 Ausländerfeindliche Parolen in Disko gesungen In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einer Diskothek in Ebern zu einem fremdenfeindlichen Zwischenfall. Gegen 01:00 Uhr spielte der DJ ein Lied ab, woraufhin einzelne Partygäste den Songtext mit entsprechenden Parolen unterlegten. Besucher der Diskothek haben den Vorfall am Folgetag bei der Polizei angezeigt. Aufgrund der Gesamtumstände ergibt sich der Anfangsverdacht der 30.04.2024 Im Bamberger Landkreis lebt es sich sicher Die Polizei Bamberg-Land hat gute Nachrichten für die Bürger: die aktuelle Kriminalstatistik zeigt, dass die Zahl der Verbrechen im Landkreis Bamberg im Jahr 2023 um 5,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr gesunken ist. Auch die Aufklärungsrate liegt mit 70,7 Prozent weiter auf einem sehr hohen Niveau, so die Polizei. Zum Vergleich: in ganz Bayern werden 65, 25.04.2024 Zeugenaufruf nach Raub im Landkreis Bamberg Nach dem Raub aus einem Mehrfamilienhaus im Landkreis Bamberg sucht die Kripo nach Zeugen: am Mittwoch morgen gegen 8 Uhr hatten sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einem Wohnhaus im Stegauracher Ortsteil Waizendorf verschafft. Anschließend überwältigten sie zwei Bewohner und fesselten sie. Bei der anschließenden Durchsuchung der Räume nahmen die Täter Wertgegenstände im Gesamtwert von etwa