In Bamberg haben Einbrecher zugeschlagen

01. Mai 2025 , 17:41 Uhr

Wie die Polizei Oberfranken aktuell berichtet, sind sie zwischen Samstagabend und Donnerstagmittag in eine Wohnung in der Brennerstraße, im Bereich der Einmündung Zollnerstraße, eingedrungen. Dort haben sie Bargeld und Wertsachen in Höhe von etwa 5000 Euro gestohlen. Die Kripo Bamberg ermittelt und sucht dringend Zeugen.

 

Hier der Polizeibericht:

Einbrecher erbeuten Bargeld und Wertsachen – Kripo Bamberg bittet um Hinweise

BAMBERG. Unbekannte drangen zwischen Samstagabend und Donnerstagmittag in eine Wohnung in der Brennerstraße, im Bereich der Einmündung Zollnerstraße, ein und stahlen Bargeld sowie Wertsachen in Höhe eines mittleren vierstelligen Eurobetrags. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

Im Zeitraum von Samstag, 23 Uhr, bis Donnerstag, 12.45 Uhr, verschafften sich die Einbrecher Zugang zu der Wohnung in dem Mehrfamilienhaus. Dort durchwühlten sie mehrere Räume und stahlen Bargeld sowie Wertgegenstände. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen entstand kein Sachschaden.

Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge im Bereich der Brennerstraße/Zollnerstraße bemerkt haben, sich unter der Telefonnummer 0951/9129-491 zu melden

 

Das könnte Dich auch interessieren

13.05.2025 Sicherheitstag der Polizei auch in Bamberg und Forchheim Heute können sich die Menschen in Oberfranken auf mehr Polizeipräsenz und Kontrollen im öffentlichen Raum einstellen. Das Polizeipräsidium Oberfranken beteiligt sich am länderübergreifenden «Sicherheitstag». Es soll heute zahlreiche Kontrollaktionen unter anderem an Bahnhöfen, in Parks und Fußgängerzonen sowie verstärkte Verkehrskontrollen geben. Außerdem will die Polizei mit Aktionen und Infoständen für bestimmte Arten von Kriminalität sensibilisieren, 18.12.2025 Großangelegte Durchsuchungen nach illegalem Verkauf von Feuerwerkskörpern Umfangreiche Ermittlungen der Kriminalpolizei führten am gestrigen Mittwoch zu einer großangelegten Durchsuchungsaktion in Oberfranken. Das teilt das Polizeipräsidium Oberfranken mit. Nachdem Jugendliche bereits im November 2024 im Raum Bamberg mit unerlaubten sowie erlaubnispflichtigen Feuerwerkskörpern angetroffen worden waren, nahmen die Kriminalpolizeien Bamberg und Bayreuth unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Bayreuth die Ermittlungen auf. In den Fokus 29.11.2025 Mit zwei aggressiven Zeitgenossen hatte es die Bamberger Polizei gestern zu tun Gegen 16 Uhr hat ein 37-jähriger im Bereich des Kranen randaliert. Er zerstörte den Außenspiegel eines vorbeifahrenden Autos, außerdem warf er noch ein temporär aufgestelltes Haltestellenschild um. Der zunächst flüchtige Slowake wurde dann am Schönleinsplatz festgenommen. Bei der Durchsuchung wurde noch ein in Nürnberg gestohlenes Handy sichergestellt. Gegen 1 Uhr 30 heute Nacht hat dann 29.11.2025 Glückliches Ende einer Vermisstensuche Minutenlang kreiste am Abend ein Hubschrauber über Teile Bambergs. Der Grund: die Polizei suchte nach einem Vermissten. Der ältere Herr war seit dem Nachmittag verschwunden. Kurz nach 22 Uhr dann die Entwarnung: der 81jährige konnte wohlbehalten aufgefunden werden.