Immer der Ärger mit Ladendieben

13. August 2024 , 17:51 Uhr

In Bamberg hat die Polizei gestern zwei 20 und 21 Jahre junge  Ladendiebe von einer Angestellten übergeben bekommen, die Kaustreifen für 2 Euro 70 geklaut hatten. Bei einer Durchsuchung hat die Polizei bei den beiden 280 Euro Bargeld gefunden – sie hätten sich die Naschereien also locker leisten können.

Nur eine Stunde später ging es um eine Rentnerin. Die bekannte Ladendiebin war trotz Hausverbot in ein Geschäft gegangen. Sie weigerte sich zu gehen, öffnete statt dessen eine Flasche Wasser aus einem Regal und trank daraus. Letztendlich wurde die ältere Frau unter erheblichem Widerstand nach draußen befördert.

Das könnte Dich auch interessieren

07.10.2025 Geschichten von Frauen, die im Nationalsozialismus Widerstand leisteten In Bamberg ist die Ausstellung „Frauen im Widerstand gegen den Nationalsozialismus“ eröffnet worden. Sie zeigt Geschichten von 18 Frauen, die mutig gegen das NS-Regime handelten – mit gefälschten Papieren, Hilfe für Verfolgte oder verbotenen Schriften. Ziel ist es, an Zivilcourage und Mitmenschlichkeit zu erinnern. Die Ausstellung in der Erlöserkirche am Kunigundendamm läuft noch bis zum 03.12.2025 Haushalt: Bamberger Stadtspitze einigt sich mit drei großen Fraktionen auf weitere Mittel für Soziales und Kultur Heute Nachmittag ist quasi „Showdown“ im Bamberger Stadtrat. Denn es geht um die eine Antwort auf die Frage: bekommt das Bamberger Stadtmarketing auch nächstes Jahr wieder einen Zuschuss von der Stadt? Im bisherigen Haushaltsentwurf taucht das nicht auf. Heute Nachmittag beginnen die Haushaltsberatungen in Bamberg. Daniela Reinfelder von Bambergs unabhängigen Bürgern: „Dass der Oberbürgermeister in 30.11.2025 Zuschuss muss bleiben - Bamberger Stadträte beantragen Haushaltsänderung Neues in der Auseinandersetzung um die mögliche Streichung des städtischen Zuschusses für das Bamberger Stadtmarketing: nachdem die 70 000 Euro Förderung nicht im Haushaltsentwurf für das kommende Jahr zu finden sind, haben mehrere Stadträte aus unterschiedlichen Fraktionen einen gemeinsamen Haushaltsänderungsantrag gestellt. Darin fordern sie die Verwaltung auf, den Zuschuss für 2026 zu sichern und ein 29.11.2025 Mit zwei aggressiven Zeitgenossen hatte es die Bamberger Polizei gestern zu tun Gegen 16 Uhr hat ein 37-jähriger im Bereich des Kranen randaliert. Er zerstörte den Außenspiegel eines vorbeifahrenden Autos, außerdem warf er noch ein temporär aufgestelltes Haltestellenschild um. Der zunächst flüchtige Slowake wurde dann am Schönleinsplatz festgenommen. Bei der Durchsuchung wurde noch ein in Nürnberg gestohlenes Handy sichergestellt. Gegen 1 Uhr 30 heute Nacht hat dann