Immer der Ärger mit Ladendieben

13. August 2024 , 17:51 Uhr

In Bamberg hat die Polizei gestern zwei 20 und 21 Jahre junge  Ladendiebe von einer Angestellten übergeben bekommen, die Kaustreifen für 2 Euro 70 geklaut hatten. Bei einer Durchsuchung hat die Polizei bei den beiden 280 Euro Bargeld gefunden – sie hätten sich die Naschereien also locker leisten können.

Nur eine Stunde später ging es um eine Rentnerin. Die bekannte Ladendiebin war trotz Hausverbot in ein Geschäft gegangen. Sie weigerte sich zu gehen, öffnete statt dessen eine Flasche Wasser aus einem Regal und trank daraus. Letztendlich wurde die ältere Frau unter erheblichem Widerstand nach draußen befördert.

Das könnte Dich auch interessieren

07.10.2025 Geschichten von Frauen, die im Nationalsozialismus Widerstand leisteten In Bamberg ist die Ausstellung „Frauen im Widerstand gegen den Nationalsozialismus“ eröffnet worden. Sie zeigt Geschichten von 18 Frauen, die mutig gegen das NS-Regime handelten – mit gefälschten Papieren, Hilfe für Verfolgte oder verbotenen Schriften. Ziel ist es, an Zivilcourage und Mitmenschlichkeit zu erinnern. Die Ausstellung in der Erlöserkirche am Kunigundendamm läuft noch bis zum 09.02.2026 Verdi: morgen Streiks für Beschäftige des öffentlichen Diensts der Länder - zentrale Kundgebung in Erlangen Die Gewerkschaft Verdi ruft die Beschäftigen im öffentlichen Dienst der Länder für morgen erneut zu Warnstreiks auf. Der Hintergrund sind die anstehenden Verhandlungen zwischen der Gewerkschaft und den Arbeitgebern. Betroffen davon sind unter anderem Beschäftigte von Uni-Kliniken, Hochschulen, Verwaltungen, Finanzämtern und weiteren Dienststellen. In Bayern finden morgen zwei zentrale Kundgebungen statt, eine in München, die 09.02.2026 Prozessstart vor dem Landgericht Bamberg Vor dem Landgericht Bamberg beginnt heute der Prozess gegen einen 35-Jährigen. Ihm wird gewerbs- und bandenmäßiger Betrug in 364 Fällen vorgeworfen. Laut Anklage soll der Mann Teil einer größeren Tätergruppe gewesen sein, die über Callcenter Anleger aus dem deutschsprachigen Raum getäuscht haben soll. Den Opfern wurden Gewinne durch angebliche Online-Tradingplattformen in Aussicht gestellt. Tatsächlich habe 06.02.2026 BUND Naturschutz mit Kritik an geplantem Tiefensammler in Bamberg Der geplante Tiefensammler im Osten Bambergs sorgt weiter für Diskussionen. Der BUND Naturschutz warnt aktuell vor massiven Baumfällungen und negativen Folgen für Klima und Stadtgrün. Am Adenauerufer könnten rund 50 Bäume für Baustelleneinrichtungen entfernt werden. Außerdem könnte durch die Bauarbeiten der Grundwasserspiegel abgesenkt werden, was Bäume und Brunnen gefährden kann. Die Stadt plant, mit dem