Darts in London

Im Duell der Weltmeister: Littler steht im Viertelfinale

29. Dezember 2025 , 23:48 Uhr

Luke Littler gibt zum ersten Mal bei dieser WM Sätze ab. Am Ende jubelt er dennoch über das Weiterkommen. Der Jungstar legt sich mit den Fans an.

Titelverteidiger Luke Littler steht bei der Darts-Weltmeisterschaft im Viertelfinale. Der 18-Jährige entschied im Alexandra Palace das stimmungsvolle Duell mit Rob Cross für sich und kam im letzten Spiel des Abends zu einem 4:2-Erfolg. Der Champion von 2018 fügte Littler damit die ersten beiden Satzverluste des Turniers zu und hatte auch die Chance zum 3:3-Ausgleich. 

Das Niveau des Spiels war hoch: Beide Spieler erreichten insgesamt 24 Mal die Höchstzahl von 180 Punkten. 

Littler legte sich phasenweise mit dem Publikum an und zeigte sich auch im Interview nach dem Sieg auf der Bühne emotional: «Es stört mich nicht», behauptete er und lachte auf: «Ihr bezahlt für Tickets und ihr bezahlt mein Preisgeld. Danke, dass ihr mich ausbuht.» 

Bereits zuvor zog Ryan Searle als erster Profi dieser WM in die Runde der besten acht Spieler ein. Er gewann mit 4:0 gegen seinen englischen Landsmann James Hurrell. Searle, der bislang noch keinen Satz abgegeben hat, hatte eine Runde zuvor der deutschen Nummer eins Martin Schindler keine Chance gelassen.

Quelle: dpa

 

Das könnte Dich auch interessieren

28.12.2025 Darts-WM für Deutsche vorbei: Clemens und Merk raus Gabriel Clemens scheidet bei der Darts-WM erwartungsgemäß gegen Turnierfavorit Luke Humphries aus. Debütant Arno Merk verpasst den nächsten Überraschungscoup. 28.12.2025 «Ryan war gnadenlos»: Schindler kassiert 0:4-Schlappe bei WM Erst fliegt Ricardo Pietrezko raus, dann Martin Schindler: Deutschlands Darts-Duo vergibt in London große Chancen. Gegen den Engländer Searle ist Schindler chancenlos. 27.12.2025 Darts-Weltmeister Littler spricht über Augen-OP als Kind Vom schielenden Kind zum jüngsten Darts-Champion: Wie Luke Littlers Augen-OP ihm die Sicht auf eine außergewöhnliche Karriere eröffnete. 26.12.2025 Wilde Reisen an Weihnachten: Quartett im Ally Pally am Start Schindler, Pietreczko, Clemens und Merk: Noch vier Deutsche haben bei der Darts-WM in London Chancen. Bemerkenswerte Ansagen gibt es von einem Routinier aus Österreich.