Niederbayern

Identität nach Knochenfund geklärt

29. Januar 2026 , 07:18 Uhr

Auf seinem Sonntagsspaziergang in Passau fand ein Mann menschliche Überreste. Nun hat die Polizei die Identität geklärt.

Nach dem Fund menschlicher Überreste an der Innenpromenade in Passau ist die Identität geklärt. Wie die Polizei mitteilte, handelt es sich bei der Toten um eine seit August 2025 vermisste Passauerin. Hinweise auf Gewalt- oder Fremdeinwirkungen stellte die Polizei nicht fest. 

Ein Spaziergänger hatte die Entdeckung am Sonntag gemacht, am Tag darauf wurden die Knochen geborgen und rechtsmedizinisch untersucht.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

27.01.2026 Mann täuscht Notfall für Fahrt nach Hause vor Ein Mann täuscht den Angestellten eines Supermarkts Kreislaufprobleme vor, damit sie ihm einen Krankenwagen rufen. Unbekannt ist er den Beamten nicht. 26.01.2026 Spaziergänger findet mutmaßlich Menschenknochen an Promenade Auf seinem Sonntagsspaziergang in Passau macht ein Mann einen ungewöhnlichen Fund. 26.01.2026 Kind bricht durch Eis und fällt in Bach - Frau greift ein Ein Zehnjähriger geht auf dem Nachhauseweg auf einen zugefrorenen Bach - doch das Eis trägt ihn nicht. Eine Frau will helfen und begibt sich dabei selbst in Gefahr. 25.01.2026 Angriffe auf Rettungskräfte in Bayern – Polizei ermittelt Zwei Angriffe auf Rettungskräfte in Niederbayern und Schwaben: Am Wochenende wurden Einsatzkräfte bei ihrer Arbeit attackiert und verletzt. Die Polizei ermittelt wegen tätlichen Angriffs.