HUK-COBURG Open-Air-Sommer: Große Stars am Schlossplatz erwartet

25. Juni 2026 , 14:23 Uhr

Der HUK-COBURG Open-Air-Sommer auf dem Coburger Schlossplatz geht weiter: Morgen tritt Roland Kaiser auf, am Samstag Deep Purple und am Sonntag Roxette. Der Veranstaltungsservice Bamberg weist aktuell auf Besucherhinweise hin: Taschen sind nur bis maximal DIN A3 erlaubt, außerdem gibt es Ticket- und Taschenkontrollen. Wegen der hohen Temperaturen darf ausnahmsweise eine 0,5-Liter-PET-Flasche mit alkoholfreiem Getränk mit aufs Gelände genommen werden. Empfohlen wird außerdem die Anreise mit P+R und Shuttlebus.

Das könnte Dich auch interessieren

30.10.2025 Deep Purple beim HUK-COBURG Open Air Sommer 2026 Mit ihrer Tour „MAD IN EUROPE“ kündigen DEEP PURPLE für den Sommer 2026 eine Reihe exklusiver Open-Air-Konzerte in Deutschland an. Zwischen Juni und Juli macht die britische Hardrock-Institution in fünf Städten Halt. Und am am 27. Juni in Coburg. Seit mehr als fünf Jahrzehnten zählen DEEP PURPLE zu den prägendsten und einflussreichsten Bands der Rockgeschichte. 20.06.2026 Junger Mann in See ertrunken Der Mann aus dem Landkreis Coburg befand sich am Freitagabend mit einigen Bekannten am Ufer eines Sees nahe Dörfles-Esbach. Als der 24-jährige Deutsche zum Schwimmen ins Wasser ging und nach einiger Zeit nicht mehr zurückkehrte, alarmierten seine Begleiter den Notruf. Herbeigeeilten Rettungstauchern gelang es noch, den untergegangenen jungen Mann aus dem Gewässer zu bergen und 10.06.2026 Bamberg: erstes Konzert des "Michelsberg-Quartett" am Samstag In Bamberg gibt ein neues Kammermusikensemble sein Debüt: Das Michelsberg-Quartett steht am Samstag erstmals gemeinsam auf der Bühne. Die vier Musikerinnen und Musiker unterrichten an der Städtischen Musikschule und haben das Ensemble im vergangenen Herbst gegründet. Das Konzert beginnt um 18 Uhr im neuen Festsaal der Musikschule. Gespielt werden Werke von Haydn und Beethoven. Der 09.06.2026 Brand an Berufsfachschule in Coburg - Kripo ermittelt wegen Verdachts auf Brandstiftung Wegen eines Brandes ist eine Berufsfachschule in Coburg heute teilweise geräumt worden. Lehrkräfte brachten rund 600 Schülerinnen und Schüler nach draußen, nachdem die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Die Feuerwehr entdeckte das Feuer in einer Toilettenkabine und löschte es schnell. Nach ersten Erkenntnissen war Toilettenpapier in Brand geraten. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen wegen möglicher Brandstiftung aufgenommen