Oberpfalz

Hühnerstall in Flammen - rund halbe Million Euro Schaden

11. Februar 2026 , 13:17 Uhr

Ein leerer Hühnerstall steht am Vormittag in Flammen. Der Brand hat nicht nur einen hohen Schaden, sondern auch eine Sperrung zur Folge.

Bei einem Brand eines Hühnerstalls im Landkreis Regensburg ist nach ersten Schätzungen ein Schaden von rund 500.000 Euro entstanden. Das leerstehende Gebäude war Polizeiangaben zufolge am späten Vormittag komplett in Brand geraten. Verletzt wurde demnach niemand, es befanden sich weder Menschen noch Tiere in dem Gebäude.

Wegen des Rauchs bat die Polizei Anwohner, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Die nahegelegene Bundesstraße 8 war wegen des Brandes zunächst komplett gesperrt. Weshalb das Feuer ausbrach, war zunächst unklar.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

10.02.2026 Lkw-Auflieger fängt Feuer - Sperrung auf A3 Mitten auf der Autobahn platzt ein Reifen an einem Sattelauflieger. Die Feuerwehr muss ausrücken - was das für Autofahrer auf der A3 bedeutet. 10.02.2026 Schweinemast brennt - 600 Tiere gerettet, Millionenschaden Ein Feuer auf einem niederbayerischen Schweinemastbetrieb richtet größeren Schaden an als von der Polizei zunächst angenommen. 10.02.2026 Lkw mit 20 Tonnen Batterien brennt – Stau auf A93 und A3 Ein Lastwagen mit tonnenweise Batterien fängt Feuer – und sorgt für lange Staus bei Regensburg. Wann ist die Strecke wieder frei? Die Polizei gibt einen Ausblick. 07.02.2026 Doppelgarage und Fahrzeuge bei Brand zerstört Nach einem Feuer in Pfaffenhausen ermittelt die Polizei zur Brandursache. Der Schaden liegt laut Schätzung bei mindestens 100.000 Euro.