Highlight Spiel für die Domreiter: Delay Sports Berlin zu Gast im Bamberger Fuchsparkstadion!

09. September 2025 , 05:36 Uhr

Vielleicht wird dort heute sogar der Zuschauerrekord geknackt. Im Testspiel trifft der FC Eintracht Bamberg heute auf den Bezirksligisten Delay Sports Berlin. Der Berliner Verein wurde von Streamer Elias Nerlich und Ex-Profispieler Sidney Friede gegründet und hat auf Instagram über 550.000 Follower. Viele Tickets sind schon weg, einige gibt es aber noch, sagt Adrian Grodel, Medienbeauftragter des FC Eintracht Bamberg.

„Aktuell haben wir 4.215 Tickets verkauft (Stand: MO 18.00 Uhr), es dürfen maximal 5.000 Zuschauer ins Stadion. Tickets für die Gegengrade Block C gibt es bis zur magischen Grenze eben von 5.000, entweder online auf unserer Homepage fce2010.de und vor Ort an der Abendkasse.“

Sollten mehr als 4.800 Zuschauer kommen, wäre das Rekord! Anpfiff ist um 17 Uhr.

Da am Stadion selbst nur eine stark begrenzte Zahl an Parkplätzen zur Verfügung steht, empfehlen der Verein, die Stadt Bamberg und die Stadtwerke allen Besucherinnen und Besucher, möglichst das Auto in der Garage stehen zu lassen. Für die Anfahrt bieten sich der Umstieg auf öffentliche Verkehrsmittel oder – falls möglich – das Fahrrad an.

Wer auf das Auto angewiesen ist, findet in den Parkhäusern, Tiefgaragen und auf den Parkplätzen in der Innenstadt sowie an der Brose-Arena und an der Kronacher Straße weitere Parkplätze. Vom ZOB (Innenstadt) und dem Bahnhof bringen die Linien 902 (fährt im 15-Minuten-Takt) und 923 (fährt im 30-Minuten-Takt) die Fans zum Fuchsparkstadion.

Zu beachten ist auch, dass heute von 15.30 Uhr bis ca. 20 Uhr die Armeestraße aus der Pödeldorfer Straße kommend bis zur Einmündung Moosstraße als Einbahnstraße ausgewiesen wird. Allen übrigen Verkehrsteilnehmerinnen und –teilnehmern wird geraten die Pödeldorfer Straße in diesem Zeitraum großräumig zu umfahren.

Das könnte Dich auch interessieren

08.09.2025 Delay Sports Berlin in Bamberg zu Gast: Pödeldorfer Straße am Dienstag großräumig umfahren! Mehrere tausend Zuschauer erwartet der FC Eintracht Bamberg morgen beim Freundschaftsspiel gegen Delay Sports Berlin. Entsprechend voll wird’s auch rund um das Fuchs-Park-Stadion. Der Verein bittet deshalb alle, die nicht zum Spiel wollen, den Bereich großräumig zu umfahren – vor allem zwischen 15 und 20 Uhr. Die Parkplätze sind sehr begrenzt. Deshalb rät der FCE, 24.11.2025 Mobilitätssenat, Vollsitzung und Familien- und Integrationssenat tagen Eine prallgefüllte Woche liegt vor den Bamberger Stadträten. Gleich zwei Senate tagen und zudem steht die Vollsitzung des Stadtrates an.Morgen befasst sich der Mobilitätssenat unter anderem mit der Mobilitätsbefragung 2025, dem E-Scooter-Abstellkonzept und der Neuplanung der Zollnerstraße im Abschnitt Kloster-Banz-Straße bis Weißenburgstraße – da geht’s vor allem ums Thema Parken. In der Vollsitzung am Mittwoch 04.11.2025 Tickets im VGN-Verbund werden teurer Fahrgäste im Verkehrsverbund Großraum Nürnberg müssen ab dem 1. Januar tiefer in die Tasche greifen. Der VGN hebt seine Ticketpreise im Schnitt um fast drei Prozent an. Grund sind steigende Kosten für Personal, Energie und Mieten. Auch beim E-Tarif „egon“ steigen die Preise leicht. Der Tagesgrundpreis erhöht sich je nach Region um 10 bis 20 20.10.2025 „Heimat hört man“ –VR Bank Open Air in Bammersdorf Ein klassisches Konzert im Schlosspark – das gibt’s nächstes Jahr im Landkreis Forchheim. Im Juni findet dort das VR Bank Open-Air im Park von Schloss Jägersburg statt. Das dreitägige Festival wird von der VR Bank Bamberg-Forchheim und dem Veranstaltungsservice Bamberg organisiert. Zu den Höhepunkten zählen die Bamberger Symphoniker, die nur selten unter freiem Himmel auftreten.