Wohnungsbrand am Chiemsee

Hausbewohner löscht Feuer – Mann kommt ums Leben

21. Oktober 2026 , 17:11 Uhr

Ein Hausbewohner entdeckt Flammen in der Dachgeschosswohnung und löscht das Feuer selbst. Für einen Mann kommt jede Hilfe zu spät – wer das Opfer ist, muss noch geklärt werden.

Bei einem Wohnungsbrand in Breitbrunn am Chiemsee (Landkreis Rosenheim) ist ein Mann ums Leben gekommen. Ein Hausbewohner hatte das Feuer in der Dachgeschosswohnung bemerkt und gelöscht, wie die Polizei mitteilte. 

Als die Feuerwehr am Dienstagabend eintraf, war das Feuer bereits aus. Die Einsatzkräfte mussten die Brandstelle lediglich nachlöschen. Bei dem Toten handelt es sich mutmaßlich um den 30-jährigen Wohnungsinhaber, die Identität war zunächst nicht abschließend geklärt. Der Hausbewohner erlitt eine leichte Rauchvergiftung. Hinweise auf eine Fremdbeteiligung gibt es nach Angaben der Polizei nicht.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2026 Mehr als 700 Menschen protestieren gegen Abschiebeterminal Unter dem Motto «Bundesweit gegen Abschiebewahn» wird an mehreren deutschen Flughäfen demonstriert. Am Münchner Flughafen beteiligen sich nach Polizeiangaben mehr als 700 Menschen. 24.10.2026 Feuer am Kehlsteinhaus verursacht Millionenschaden Das historisch bedeutsame Gebäude soll wieder aufgebaut werden - auch mit Hilfe von Historikern. 24.10.2026 Mutmaßlicher Brandstifter wohl psychisch krank Ein Kurzgutachten attestiert dem Mann erhebliche Probleme, die Staatsanwaltschaft geht von verminderter Schuldfähigkeit aus. 24.10.2026 Haus im Oberallgäu brennt - 31 Menschen evakuiert Mitten in der Nacht bemerken Gäste in einem Haus Brandgeruch. Kurz darauf steht das Gebäude in Flammen. Was könnte die Ursache für das Feuer sein?