Handy in Bamberg gewaltsam entwendet

19. Februar 2024 , 13:41 Uhr

Ein gestohlenes Handy und leichte Verletzungen sind für 2 Männer in Bamberg die Bilanz von Samstagabend. Gegen 21 Uhr gerieten ein 27-Jähriger und ein 33-Jähriger am Weegmannufer in Streit. Das teilen Polizei Oberfranken und Staatsanwaltschaft Bamberg aktuell mit. Der 27-Jährige soll dem 33-Jährigen eine Flasche gegen den Kopf geschlagen haben und ihm das Handy entwendet haben, danach ist er geflüchtet. Eine Polizeistreife nahm den Mann wenig später fest. Jetzt sitzt er in Untersuchungshaft, nachdem der Ermittlungsrichter gestern Haftbefehl erlassen hat.

Hier die Meldung der Polizei:

BAMBERG. Am Samstagabend soll ein Marokkaner das Handy eines Landsmannes unter Gewaltanwendung an sich genommen haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg sitzt der Mann in Untersuchungshaft.

Gegen 21 Uhr gerieten zwei marokkanische Staatsbürger am Weegmannufer in Streit. Dabei soll ein 27-Jähriger mit einer Flasche auf den Kopf eines 33-Jährigen geschlagen und dessen Handy entwendet haben. Danach ergriff der 27-Jährige die Flucht. Eine Polizeistreife konnte den Mann wenig später festnehmen. Vom Handy im Wert eines niedrigen dreistelligen Betrages fehlt jede Spur. Beide Beteiligte verletzten sich leicht.

Der 27-Jährige wurde am Sonntag einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg erließ dieser Haftbefehl gegen den Mann. Er befindet sich nun in Untersuchungshaft.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2024 Basketball: Bamberg verliert gegen Bonn In der Basketball Bundesliga habendie Bamberg Baskets gegen die Telekom Baskets Bonn am Abend verloren. Mit der 79:89 Niederlage verpasste die Mannschaft um Head Coach Arne Woltmann einen wichtigen Sieg im Kampf um die Playin Plätze. Am Samstag geht es auswärts gegen die Hakro Merlins Crailsheim. Jump ist um 18:30 Uhr. Radio Bamberg überträgt live 01.05.2024 Bamberg-Wunderburg: Unbekannte durchtrennen bei Autos ABS-Kabel Wer bringt im Bamberger Stadtteil Wunderburg Menschen in große Gefahr? Wer sind die Täter einer beispiellosen Serie von Sachbeschädigungen? Diese Fragen stellt die Polizei, nachdem hier erneut bei einem Auto ABS-Kabel durchtrennt wurden. Passiert ist das Verbrechen am vergangenen Samstag zwischen 0 Uhr 30 und 11 Uhr in der Hüttenfeldstraße. Das ist einer von mittlerweile 30.04.2024 Europawahl: Wahlbenachrichtigungen werden verschickt Viele Wahlplakate tauchen derzeit auf den Straßen in der Region Bamberg-Forchheim auf. Sie zeigen an: am 9. Juni ist in Deutschland Europawahl. Dazu landet in den kommenden Tagen auch eine Wahlbenachrichtigungskarte im Briefkasten. Die Stadt Bamberg zum Beispiel verschickt sie ab dem 4. Mai. Mit dieser Karte können auch die Briefwahlunterlagen beantragt werden. Das geht 30.04.2024 50 Euro und ein Mobiltelefon Das ist die Beute zweier Männer vergangene Freitagnacht in Bamberg. Wie die Polizei jetzt mitteilt, sollen ein 27 und 35jähriger Mann auf der Kettenbrücke einen anderen 35-jährigen Mann überfallen und auf ihn eingeschlagen und eingetreten haben. Nachdem sie das Bargeld und das Mobiltelefon ihres Opfers genommen hatten, flüchteten sie. Zwei Zeugen haben die beiden Männer