Hakenkreuz an Autotür geritzt

06. Februar 2025 , 14:20 Uhr

In Hirschaid im Landkreis Bamberg haben unbekannte Täter eine Hakenkreuz in eine Autotür geritzt. Tatzeitraum war laut Polizei Mittwoch zwischen 14 Uhr 45 und 16 Uhr. Das Fahrzeug der Marke Mini war zu dieser Zeit in Hirschaid auf dem Pendlerparkplatz in der Straße „Georg-Kügel-Ring“ geparkt. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei Bamberg wegen Sachbeschädigung. Außerdem wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen.

 

Hier der Polizeibericht:

 

Autotür geritzt – Zeugen gesucht

 

HIRSCHAID, LKR. BAMBERG. Am Mittwoch ritzten unbekannte Täter im Zeitraum von 14.45 Uhr bis 16 Uhr ein Hakenkreuz in eine Autotür. Das Fahrzeug der Marke Mini war zu dieser Zeit in Hirschaid auf dem Pendlerparkplatz in der Straße „Georg-Kügel-Ring“ geparkt.

Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung und des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen übernommen.

 

Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 bei der Kripo Bamberg zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

08.07.2025 Entlastung nach Feuer: Bahn plant Hilfsbrücken Nach dem Brand in der Bahnunterführung in Hirschaid im Landkreis Bamberg am Freitag plant die Deutsche Bahn den Einbau von sogenannten Hilfsbrücken. So sollen die Züge schnellstmöglich wieder rollen, teilt die Bahn auf Radio Bamberg Nachfrage mit. Nach aktuellem Stand müsse der Streckenabschnitt jedoch mindestens bis Donnerstag  gesperrt bleiben. Die Bahn arbeite mit Hochdruck daran, 12.03.2025 Wie sieht die Schullandschaft im Raum Bamberg in Zukunft aus? Vor allem im Bereich der Gymnasien? Darüber berät heute Nachmittag  der Zweckverband Gymnasien Stadt und Landkreis Bamberg. Konkret geht es um weitere Schritte für die Neugründung eines Landkreis Gymnasiums. Ins Auge gefasst haben die Verantwortlichen den Standort Hirschaid. Aber in Stein gemeißelt ist noch nichts Ein Knackpunkt: die Schülerzahlen. Die wachsen teilweise, allerdings hat eine 16.11.2025 Oberfranken räumt beim "Innovator des Jahres" ab! Die Region Bamberg-Forchheim hat bei der Preisverleihung zum „Innovator des Jahres“ am Freitag in Berlin mächtig abgeräumt. Wie „Oberfranken Offensiv“ mitgeteilt hat, bekam das KMU-KI-Erfahrungszentrum der Uni Bamberg einen der drei begehrten Publikumspreise. Das Zentrum unterstützt kleine und mittlere Unternehmen dabei, Potenziale der Künstlichen Intelligenz für sich zu erkennen und zu nutzen. Weitere Preisträger in 11.11.2025 Faschingsbeginn im Landkreis Bamberg Die Närrinnen und Narren haben heute am 11.11. das Kommando im Landratsamt Bamberg übernommen. Landrat Johann Kalb übergab den Schlüssel bereitwillig. Mit dabei waren Abordnungen des Häschaader Faschings, des MCC Memmelsdorf, des TanzRhythmus Hirschaid, den Rittern von Hahn Trunstadt, des Elferrat Breitengüßbach, des United Dance Teams Breitengüßbach, des Baunacher Faschingsclubs Narretei, der Tanzsportabteilung der SpVgg