Regensburg

Haftbefehl wegen versuchten Tötungsdelikten durch Stiche

19. April 2024 , 16:06 Uhr

Wegen des Verdachts auf zwei versuchte Tötungsdelikte in Regensburg ist gegen einen Mann Untersuchungshaftbefehl erlassen worden. Dem 19-Jährigen wird vorgeworfen, vergangenen Sonntag zwei junge Männer mit Stichen schwer verletzt zu haben, so die Polizei am Freitag.

Die beiden Verletzten sowie ein weiterer Mann mit Stich- und Schnittverletzungen waren demnach außer Lebensgefahr. Zur Tatwaffe konnte die Polizei am Freitag nichts sagen. Auch wer den dritten Mann verletzte, ist unklar.

Zwei rivalisierende Gruppen von jeweils circa zehn Menschen sollen aus unbekanntem Grund in Streit geraten sein. Die gerufene Polizei fand die drei Verletzten und nahm sechs Tatverdächtige im Alter von 17 bis 22 Jahren vorläufig fest. Am Mittwoch erging dann Haftbefehl gegen den 19-Jährigen.

Quelle: dpa

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.05.2024 Auf Klassenfahrt: Joint und Schlagringe im Reisebus gefunden Die Bundespolizei hat einen Bus an der tschechischen Grenze angehalten und bei Schülern verbotene Mitbringsel von einer Klassenfahrt gefunden. Wie die Bundespolizei am Freitag mitteilte, wurden am Donnerstag sechs Schlagringe, ein Joint und ein japanisches Würgeholz gefunden, die sechs Schülern zugeordnet werden konnten. Die 18 und 19 Jahre alten Teenager erhielten demnach Anzeigen nach dem 16.05.2024 Sex in leer stehendem Haus - Paar von Polizei gestellt Die Polizei hat ein alkoholisiertes Paar im Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz in einem leer stehenden Haus beim Sex erwischt. Eine 39-Jährige und ein 49-Jähriger schlugen am Mittwoch ein Kellerfenster ein und gelangten so in das Gebäude in Postbauer-Heng, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Ein Zeuge beobachtete die beiden und informierte die Polizei. Gegen 16.05.2024 Mann filmt Frau in Umkleide im Hallenbad Ein Unbekannter hat eine 26-Jährige in einem Hallenbad in Berching (Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz) in einer Kabine beim Umziehen gefilmt. Der Mann hielt am Mittwoch ein Handy unter der Tür der Umkleide durch und nahm die zu dem Zeitpunkt nackte Frau auf, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Sie trat nach dem Handy und 14.05.2024 Mann soll Polizisten in den Mund gespuckt haben Ein Mann mit einer ansteckenden Krankheit soll in der Oberpfalz einem Polizisten in den Mund gespuckt haben. Zuvor habe der 35-Jährige in einem Zug von Regensburg nach Neumarkt in der Oberpfalz randaliert, teilte die Bundespolizei am Dienstag mit. Der Triebfahrzeugführer habe deshalb am späten Montagabend die Regionalbahn am Bahnhof Undorf in der Gemeinde Nittendorf (Landkreis