Auf dem Weg zum Gericht

Häftling flieht aus Polizeifahrzeug - Fahndung läuft

30. Juni 2026 , 16:01 Uhr

Polizisten sind mit einem Mann auf dem Weg zu einem Gerichtstermin, als der plötzlich einen günstigen Moment zur Flucht nutzt. Bei der Suche nach ihm ist auch ein Hubschrauber im Einsatz.

Auf dem Weg zu einem Gerichtstermin ist ein Häftling in Traunstein aus einem Polizeifahrzeug geflüchtet. Der Mann habe am frühen Nachmittag einen günstigen Moment genutzt und sei davongelaufen, teilte die Polizei mit. Der 27-Jährige saß demnach wegen Eigentumsdelikten in Untersuchungshaft. 

Die Polizei suche mit etlichen Streifen und einem Hubschrauber nach dem Mann. Die Beamten gehen nicht davon aus, dass er eine Gefahr für die Bevölkerung ist – raten aber dennoch davon ab, ihn anzusprechen oder festzuhalten. Stattdessen sollten Zeugen sofort die Polizei rufen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

30.06.2026 Einbrecher überraschen Mutter und ihren Säugling in Wohnung Eine Mutter lüftet in München die Wohnung. Plötzlich stehen zwei Einbrecher im Raum. Ihr sechs Wochen altes Baby bleibt bei einem Sturz unverletzt. 29.06.2026 Kriminelle erbeuten Luxusuhren von zwei Männern Zwei Männer werden in München bei zwei separaten Taten angegriffen. Hängen die Fälle miteinander zusammen? 28.06.2026 Frau sticht im Streit mit Küchenmesser auf Mann ein Zwischen einer Frau und einem Mann kommt es zu einem Streit. Auf einmal greift die 50-Jährige zu einem Messer und sticht zu. 28.06.2026 Mann mit Machete – Großer Polizeieinsatz bei Streit ums Bier Eine Gruppe streitet sich beim Feiern. Auf einmal bekommt ein junger Mann von einem Unbekannten eine Machete in die Hand gedrückt.