Gute Nachrichten für zwei Bamberger Sportvereine

26. März 2025 , 15:19 Uhr

Die Sportvereine vor Ort liegen der Stadt Bamberg am Herzen. Deshalb hat der Finanzsenat jetzt Grünes Licht für zwei Projekte gegeben. Es geht um die Sanierung des Jugendstadions beim FC Eintracht Bamberg und die Sanierung des Kunstrasenplatzes bei der DJK Don Bosco Bamberg. Für sie hat Ursula Redler, stellvertretende CSU-Fraktionsvorsitzende gute Nachrichten:

„Beide Vereine erhalten jeweils 12% Förderung bezüglich der anerkannten und zuschussfähigen Baukosten. Dies sieht die CSU-Stadtratsfraktion als sehr erfreuliche Nachricht an. Wir haben uns auch bereits wiederholt dafür eingesetzt, wie andere Fraktionen auch.“

Außerdem sieht der Bamberger Finanzsenat im Vorfeld der Konzerthallensanierung Handlungsbedarf. So müsse die Stadt hier circa 120.000 Euro in die Hand nehmen. Unter anderem für Filter, Sicherheitsbeleuchtung, Malerarbeiten, Wartungen und TÜV-Prüfungen.

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2025 Nachholspiel in der Fußball Bayernliga Nord Der FC Eintracht Bamberg trifft heute im Bayernliga-Nachholspiel auf den TSV Kornburg. Anstoß ist um 19 Uhr auf der Rudi-Ziegler-Sportanlage der DJK Don Bosco. Es könnte das letzte Heimspiel vor der Winterpause sein – es sei denn, das abgesagte Duell gegen Ingolstadt II wird am 6. Dezember noch nachgeholt. Die Domreiter gehen mit Rückenwind in 25.11.2025 Licht und Schatten beim Bamberger Stadtmarketing Licht und Schatten beim Bamberger Stadtmarketing: zum einen zieht der Verein für 2025 eine positive Bilanz. Man hat rund 260 Mitglieder aus Handel, Wirtschaft und Institutionen. Auf der Jahreshauptversammlung betonte der Vorsitzende Andreas Jakob die Bedeutung der großen Events wie „Bamberg zaubert“ und den Faschingsumzug. Das Stadtmarketing arbeitet im PPP-Modell – jeder Euro aus den 31.10.2025 Heimspiel der Domreiter am Wochenende fällt aus - Nachholtermin steht noch nicht fest Zuviel Regen in den vergangenen Tagen – deshalb sind in Bamberg die städtischen Rasensportflächen vorerst gesperrt. Und das wirkt sich auch auf das Heimspiel des FC Eintracht Bamberg in der Fußball Regionalliga Bayern am Wochenende aus. Der sportliche Leiter des FCE, Sascha Dorsch: „Wir haben versucht, bis heute Nachmittag einen Ersatzspielort in der Region zu 28.10.2025 Viel Arbeit liegt in dieser Woche vor den Bamberger Stadträten Heute treffen sich die Mitglieder des Finanzsenates im Rathaus am Maxplatz und diskutieren unter anderem über die Haushaltskonsolidierung, den Sachstandsbericht zur Generalsanierung Fuchs-Park-Stadion im historischen Volkspark und den Erhalt der Altenburg. Morgen (29.10.) steht in der Konzerthalle eine Vollsitzung des Stadtrats an. Auf der Tagesordnung stehen neben dem Sachstand Ankerzentrum auch die politische Neutralitätspflicht der