Gutachter soll tödlichen Unfall mit Fußballtor aufklären

23. März 2026 , 09:02 Uhr

Nach dem Tod eines Siebenjährigen durch ein umgestürztes Fußballtor in Erlangen versucht die Polizei auch mit Hilfe eines Gutachters, die Ursache zu klären. «Es gibt verschiedene Varianten, die wir versuchen, auseinanderzudröseln», sagte ein Polizeisprecher. Unklar sei bisher, wie viele Menschen zum Unglückszeitpunkt an dem Tor waren und was eigentlich genau mit dem Tor passieren sollte, bevor es umstürzte.

Nach Angaben des Sprechers wurde ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet. Ob jemand für den Tod des Jungen konkret verantwortlich sei, sei noch ungewiss, sagte der Polizist.

Der junge Spieler des FSV Erlangen-Bruck war am Samstag auf einem Fußballplatz lebensgefährlich verletzt worden und im Krankenhaus gestorben, nachdem ein mobiles Tor auf ihn gestürzt war. Alle für Sonntag geplanten Spiele der Junioren auf Kreisebene im Fußballkreis Erlangen/Pegnitzgrund wurden infolge des Unglücks abgesagt.

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2026 Polizei: Fußballtor stürzte beim Aufstellen auf Jungen Der tödliche Unfall auf einem Fußballplatz in Erlangen hat sich nach Angaben der Polizei beim Aufstellen eines mobilen Fußballtors ereignet. Dieses stürzte auf einen Siebenjährigen und verletzte diesen so schwer, dass er im Krankenhaus starb. Die Ermittlungen hätten ergeben, dass vier mobile Tore zunächst flach auf dem Spielfeld gelegen hätten und für das Spiel der 18.07.2025 Eibsee: Sohn konnte nicht schwimmen, Vater nur schlecht Nach dem Tretboot-Unglück auf dem Eibsee mit zwei Toten hat die Polizei ermittelt, dass der sechs Jahre alte Junge noch nicht schwimmen konnte. Auch sein 33 Jahre alter Vater habe kaum Schwimmkenntnisse gehabt, sagte ein Sprecher der Polizei. Zuvor hatte die «Süddeutsche Zeitung» berichtet. Bei dem Unglück am 5. Juli war nach Erkenntnissen der Polizei 20.04.2026 Siemens bereitet Abspaltung der Medizinsparte Healthineers weiter vor - wichtige Hauptversammlung im Februar 2027 Der Siemenskonzern möchte sich von seiner Medizintechniksparte Siemens Healthineers trennen, das ist schon länger bekannt. Nun hat das Unternehmen den Zeitplan für die Abspaltung konkretisiert. In einer Pressemitteilung heißt es, man bereite die Entscheidung über die Abspaltung der Healthineers Aktien für die Hauptversammlung im Februar des kommenden Jahres vor. Dabei sollen Siemens-Aktionäre die Healthineers Aktien 13.04.2026 63-Jähriger stirbt nach Auseinandersetzung in Erlangen Tödliche Auseinandersetzung in Erlangen: kurz nach 12 Uhr wurde die Polizei in die Jenaer Straße gerufen. Ein 63-jähriger wurde beim Eintreffen der Beamten mit schweren Verletzungen auf einem Gehsteig vor einem Wohnkomplex gefunden. Marc Siegel, Sprecher der Polizei Mittelfranken: „Man hat auch noch erste Hilfemaßnahmen eingeleitet. Die waren allerdings leider schlussendlich nicht von Erfolg. Der