Kriminalität

Gruppe Männer geht auf Fußballfan in München los

21. Januar 2026 , 13:39 Uhr

Bis zu zwölf Männer sollen einen 21-Jährigen in München mit Schlägen und Tritten verletzt haben. Hat der Angriff etwas mit der Fanzugehörigkeit des Mannes zu tun?

Eine Gruppe von bis zu einem Dutzend junger Männer ist in München auf einen 21-Jährigen losgegangen und hat ihn verletzt. Einer der bislang unbekannten Angreifer habe den jungen Mann dabei beleidigt, weil er Fan eines Münchner Fußballvereins sei, teilte die Polizei mit. 

Der Mann stand den Angaben nach am Freitagabend beim Rauchen vor einer Taverne, als die sieben bis zwölf Täter unvermittelt auf ihn einschlugen und eintraten. Wie der 21-Jährige als Fan zu erkennen war, konnte ein Polizeisprecher nicht sagen. Die Verletzungen des Mannes seien ambulant in einem Krankenhaus behandelt worden. Zwei Tage später habe er den Vorfall angezeigt. Die Polizei ermittle nun wegen gefährlicher Körperverletzung und suche nach Zeugen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

21.01.2026 Mann soll mit Drohne heimlich fremde Wohnungen gefilmt haben In der Oberpfalz fliegt eine Drohne vor Wohnungsfenstern, gesteuert von einem 41-Jährigen. Als die Polizei die Wohnung des Drohnenpiloten durchsucht, ergibt sich ein weiterer schwerwiegender Verdacht. 21.01.2026 Flucht vor Polizei mit mehr als 200 Kilometern pro Stunde Beamten sind in einem Streifenwagen unterwegs, als plötzlich ein Auto bei Rot über die Ampel fährt und beschleunigt. Die Polizisten nehmen die Verfolgung auf - doch sie wird zu riskant. 21.01.2026 Prozess um versuchten Mord an Frau - Ex-Mann angeklagt Mit mindestens 30 Messerstichen soll ein Mann seine getrennt lebende Frau attackiert haben. Was der Angeklagte dazu sagt. 21.01.2026 Mutmaßlich notorischer Dieb in Unterfranken gefasst Ein 53-Jähriger sitzt nach seiner Festnahme in Untersuchungshaft. Ihm werden 80 Einbrüche und Diebstähle in Unterfranken zur Last gelegt.