TV-Shows

Grünes Licht für weitere Feste mit Florian Silbereisen

26. Januar 2026 , 14:16 Uhr

Fans von Florian Silbereisen können sich freuen: Der MDR plant weitere Ausgaben der erfolgreichen Feste-Shows. Was bislang zur Verlängerung bekannt ist.

Der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) hat grünes Licht für eine Fortsetzung der TV-Showreihe «Die Feste mit Florian Silbereisen» gegeben. «Wir freuen uns, dass der MDR-Rundfunkrat in seiner heutigen Sitzung dem Vorschlag des MDR zugestimmt hat, die Feste mit Florian Silbereisen für die ARD in den Jahren 2027/2028 im bisherigen Umfang fortzusetzen», erklärte der Sender. Zu weiteren Einzelheiten äußerte sich der MDR nicht. Vertragliche Details könne man mit Blick auf noch anstehende Befassungen in weiteren ARD-Gremien derzeit nicht geben, hieß es.

Die Shows mit dem Schlagersänger und Moderator zählen seit Jahren zu den erfolgreichsten Unterhaltungssendungen im Ersten. Die formale Befassung weiterer ARD-Gremien steht noch aus.

Silbereisen zählt zu den bekanntesten Showgrößen im Schlagergeschäft. Der Moderator und Sänger ist vielen TV-Zuschauern auch als Schauspieler bekannt. In der ZDF-Klassiker-Reihe «Traumschiff» spielt er seit Jahren Kapitän Max Parger.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

20.01.2026 «Wetten, dass..» die Kaulitz-Zwillinge das wirklich können? Einst Rebellen mit Piercing, heute Everybody's Darling: Gut 20 Jahre nach «Durch den Monsun» sind die Kaulitz-Brüder für die Familiensendung «Wetten, dass..?» im Gespräch. Wie haben sie das geschafft? 25.01.2026 «Schämst du dich nicht?» Schlammschlacht im Dschungelcamp Zwei Reality-Stars geraten wegen eines Mannes aneinander – und plötzlich steht ein Kissen im Mittelpunkt des Dramas. Was hinter dem emotionalen Showdown im Dschungelcamp steckt. 25.01.2026 Einzug in Dschungelcamp: Nicht jeder mag den Bettnachbarn 17 Tage wollen 12 Promis in einem Camp in Australien ausharren, um am Ende hoffentlich als Dschungelkönig nach Deutschland zurückzukehren. Zu Beginn sind Insekten für einige nicht das unangenehmste. 24.01.2026 Dschungelcamp: Ofarim will nicht sprechen - oder doch? Bei Hitze und Hunger schütten die Campteilnehmer sich gegenseitig ihr Herz aus. Am zweiten Tag in Down Under lassen die Dschungelbewohner tief blicken. Doch nicht jeder bekommt Mitleid.