Großes Sport Wochenende in der Region Bamberg-Forchheim

04. Juli 2025 , 07:36 Uhr

Die Löwen zu Gast in Bamberg:

Heute hat der  Bayernligist FC Eintracht Bamberg im Testspiel den TSV 1860 München aus Liga drei zu Gast im Fuchs-Park-Stadion. Die Münchner dürften mit vielen Fans anreisen, darunter möglicherweise sogar der ehemalige Nationalspieler Kevin Volland. Anpfiff ist um 18 Uhr, Einlass ins Stadion ab 17 Uhr.

 

Verbandspokal-Quali:


In der Qualifikation zur ersten Hauptrunde des BFV-Verbandspokals empfängt die Sportvereinigung Jahn Forchheim den Bayernligisten TSV Neudrossenfeld – Anpfiff an der Kaiser-Heinrich Straße ist um 19 Uhr

Bereits eine halbe Stunde vorher heißt es in der Pokalqualifikation:

TSV Schammelsdorf – TSV Abtswind

 

Quattroball:

Vier Sportarten, ein Turnier. Jetzt am Wochenende findet in Memmelsdorf im Landkreis Bamberg das 38. Quattroballturnier statt. In gemischten Teams treten dabei Hobbysportlerinnen und Hobbysportler an. Gespielt wird in vier Sportarten: Basketball, Fußball, Handball und Volleyball – auf insgesamt 24 Feldern, drinnen und draußen. 96 Mannschaften nehmen teil, geplant sind 192 Spiele verteilt auf Samstag und Sonntag.

 

ASB-Bundescup 2025:

Fußballschuhe schnüren, Trikots überstreifen – morgen (05.07.) wird Forchheim zum Treffpunkt für Fußballteams aus ganz Deutschland. Beim ASB-Bundescup 2025 treten zehn Mannschaften an. Mit dabei sind Teams aus Hamburg, Bremen, Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen und Bayern. Seit 2014 wird der Bundescup jährlich ausgetragen. Gastgeber-Team ist der ASB-Regionalverband Forchheim. Gespielt wird auf dem Gelände der Spielvereinigung Jahn Forchheim. Los geht’s um 9 Uhr 30, gespielt wird bis etwa 16 Uhr. Den aktuellen Spielplan gibt es hier:

https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1751024634

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2025 Arbeitsmarktsituation in der Region Bamberg/Forchheim Die im Oktober dynamische Herbstbelebung neigte sich im Verlauf der vergangenen Wochen nach und nach dem Ende zu. Das geht aus dem aktuellen Arbeitsmarktbericht der Agentur für Arbeit Bamberg-Coburg hervor. Demnach ist die Zahl der Arbeitslosen für einen November überdurchschnittlich gesunken, um 194 Personen auf 6520. Die Arbeitslosenquote sank auf 3,2 Prozent und liegt exakt 27.11.2025 IHK: Meisterpreisträgerinnen und -träger aus dem Raum Bamberg/Forchheim Die 49 besten der 425 Weiterbildungsabsolventen, die ihren Abschluss bei der IHK für Oberfranken gemacht haben, wurden mit dem Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung ausgezeichnet. Darunter auch acht aus dem Einzugsgebiet des IHK-Gremiums Bamberg und vier aus dem Einzugsgebiet des IHK-Gremiums Forchheim. IHK-Vizepräsident Michael Bitzinger bezeichnet die Absolventen als Aushängeschilder der beruflichen Bildung. Der Abschluss selbst 26.11.2025 Gewerkschaft NGG: „Strom darf nicht zum Luxusgut werden – Stromsteuer senken" In der Region Bamberg-Forchheim können sich viele Menschen Strom und Heizen nicht mehr leisten. Nach Schätzungen der Gewerkschaft NGG leben gut 19.000 Haushalte in einer Situation, in der Rechnungen nicht oder verspätet bezahlt werden. Steigende Strompreise würden die Menschen enorm unter Druck setzen. So die NGG und fordert die Bundesregierung auf, die Stromsteuer für private 16.11.2025 Oberfranken räumt beim "Innovator des Jahres" ab! Die Region Bamberg-Forchheim hat bei der Preisverleihung zum „Innovator des Jahres“ am Freitag in Berlin mächtig abgeräumt. Wie „Oberfranken Offensiv“ mitgeteilt hat, bekam das KMU-KI-Erfahrungszentrum der Uni Bamberg einen der drei begehrten Publikumspreise. Das Zentrum unterstützt kleine und mittlere Unternehmen dabei, Potenziale der Künstlichen Intelligenz für sich zu erkennen und zu nutzen. Weitere Preisträger in