Große Suchaktion an Badesee bei Breitengüßbach

20. Juli 2025 , 09:14 Uhr

Große Suchaktion gestern Abend an einem Badesee bei Breitengüßbach. Laut Feuerwehr war einer Gruppe von Badegästen beim Verlassen des Sees ein herrenloses Handtuch sowie eine Flasche am Ufer aufgefallen. Die Gruppe verständigte daraufhin die Integrierte Leitstelle. Wie die Polizei Bamberg-Land berichtet, hatte eine Zeugin zudem ein abgestelltes Auto am Baggersee festgestellt. Von einem Fahrer fehlte jedoch jede Spur.
DLRG, Wasserwacht und Feuerwehr rückten aus und suchten das Areal ab. Die Feuerwehr war mit drei Booten auf dem See unterwegs, zudem kam eine Drohne mit Wärmebildkamera zum Einsatz. Laut Feuerwehr im Landkreis Bamberg konnte jedoch nichts gefunden werden. Nach Angaben der Polizei Bamberg-Land liegen derzeit auch keine Vermisstenmeldungen vor. Konkrete Hinweise auf einen Unglücksfall seien derzeit nicht gegeben, würden jedoch weiterhin überprüft, so die Polizei.

Das könnte Dich auch interessieren

21.07.2025 Nach Suchaktion am Breitengüßbacher Badesee: Handtuch-Besitzer meldet sich Entwarnung nach dem Großeinsatz am Samstagabend an einem Badesee bei Breitengüßbach: Der Besitzer eines herrenlosen Handtuchs hat sich gemeldet. Laut Polizei hatte er seinen Hund damit abgetrocknet und das Handtuch anschließend am Ufer vergessen. Zuvor hatte der Fund des Handtuchs und einer Flasche am See eine großangelegte Suchaktion ausgelöst. Eine Gruppe Badegäste alarmierte die Integrierte 13.11.2025 Leichte Entspannung auf A70 nach LKW-Brand Auf der A70 zwischen Bamberg Hafen und Hallstadt deutet sich langsam Entspannung ab: wie die Polizei mitgeteilt hat, ist der Abschnitt nach einem LKW-Brand heute am frühen Morgen (13.11.) wieder eingeschränkt befahrbar. Gegen 4 Uhr 30 war ein Lastwagen in Brand geraten, die Autobahn in Richtung Bayreuth war rund sechs Stunden komplett gesperrt, auch die 11.11.2025 Schwerer Unfall gestern bei Breitengüßbach In Breitengüßbach hat es gestern Morgen einen schweren Unfall beim Abbiegen von der B4 auf die A73 gegeben. Laut Polizei übersah eine 51-jährige BMW-Fahrerin einen entgegenkommenden Passat, beide Autos prallten frontal zusammen. Die BMW-Fahrerin wurde leicht verletzt, die 50-jährige Passat-Fahrerin schwer und kam ins Krankenhaus. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Auslaufende Betriebsstoffe sorgten für Behinderungen 04.11.2025 Zwei Schwerverletzte bei Brand in Bischberg In Bischberg im Landkreis Bamberg hat sich heute Nacht ein schwerer Brand ereignet. Laut Feuerwehr waren die Einsatzkräfte gegen 23 Uhr 30 alarmiert worden. Sebastian Pflaum, Pressesprecher der Feuerwehren des Landkreises: „Vor Ort hat man einen Wintergarten im Brand vorgefunden und eine Wohnhaus, das entsprechend durch die Brandauswirkungen entsprechend vollständig verraucht war.“ Die Einsatzkräfte retteten