Feuer in Teheran

Großbrand in Teheran zerstört Markthalle

03. Februar 2026 , 10:35 Uhr

Dichter Rauch über Teheran: Ein Großbrand hat eine Markthalle erfasst - rund 200 Stände sind zerstört.

Bei einem Großbrand in der iranischen Hauptstadt Teheran ist eine Markthalle mit 200 Ständen den Flammen zum Opfer gefallen. Das Feuer sei inzwischen unter Kontrolle, sagte ein Sprecher der Feuerwehr im staatlichen Fernsehen.

Opfer waren zunächst nicht bekannt, wie die iranische Nachrichtenagentur Isna unter Berufung auf den Kommandeur für die Rettungsdienste in der Provinz Teheran berichtete.

Das Feuer war Medien zufolge am Dienstag in einer 2.000 Quadratmeter großen Markthalle ausgebrochen. Mehrere Feuerwachen seien an den Löscharbeiten im Westen Teherans beteiligt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Halle fast vollständig in Flammen, dichter Rauch stieg in den Himmel. Der Brand war so groß, dass er mehrere Kilometer weit zu sehen war.

Quelle: dpa

 

Das könnte Dich auch interessieren

02.02.2026 Co-Autor von Oscar-nominierten Film im Iran festgenommen «Ein einfacher Unfall» des iranischen Regisseurs Jafar Panahi geht dieses Jahr für einen Oscar ins Rennen. Nun wurde ein Co-Autor des Films im Iran festgenommen. 01.02.2026 Brand-Katastrophe von Crans-Montana: 18-Jähriger gestorben Seit vier Wochen kämpfen die Ärzte darum, dass die teils schwerst verletzten Brandopfer von Crans-Montana überleben. In einem Fall haben sie den Kampf nun verloren. Die Zahl der Toten steigt auf 41. 01.02.2026 Iran warnt USA vor regionalem Krieg US-Präsident Trump drohte Teheran zuletzt mehrfach mit Militärschlägen. Die Sorgen vor einem neuen Krieg wachsen. Irans oberster Führer warnt vor den Dimensionen eines solchen Konflikts. 31.01.2026 Trump: Mehr Kriegsschiffe in Richtung Iran unterwegs US-Präsident Donald Trump sammelt Kriegsschiffe in der Nähe des Irans. Die Machthaber in Teheran wollten einen Deal eingehen, sagt er. Wenn nicht, werde man sehen, was passiert.