Großbrand in Pfarrweisach im Landkreis Haßberge

16. Februar 2024 , 18:14 Uhr

 

Großbrand in Pfarrweisach im Landkreis Haßberge. Gestern Abend wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brand mehrerer Werkstattgaragen gerufen. Insgesamt rückten rund 80 Feuerwehrleute aus Rabelsdorf, Pfarrweisach und Ebern aus. Sie konnten das Übergreifen der Flammen auf das nahegelegene Wohnhaus verhindern. Beim Brand wurde niemand verletzt. Die Kripo Schweinfurt ermittelt jetzt zur Brandursache.

Brand eines Werkstattgebäudes – Kripo ermittelt

Hier der Bericht der Polizei:

PFARRWEISACH, OT RABELSDORF, LKR HAßBERGE. Am frühen Donnerstagabend wurden Polizei und Feuerwehr zum Brand mehrere Werkstattgaragen gerufen. Die Kriminalpolizei ermittelt zur Brandursache.

 

Gegen 17:00 Uhr wurde ein Arbeiter der Kfz-Werkstatt auf den Brand aufmerksam und verständigte sofort die Feuerwehr. Zeitgleich konnte ein weiterer Anwohner den Brand vom nahegelegenen Waldrand aus beobachten.

Die Feuerwehren Rabelsdorf, Pfarrweisach und Ebern rückten mit 80 Feuerwehrleuten an um den Großbrand zu löschen. Bei Eintreffen der Feuerwehren stand das Garagengebäude in Vollbrand. Es konnte glücklicherweise verhindert werden, dass der Brand auf das nahegelegene Wohnhaus übergriff, sodass hier lediglich ein leichter Rauchschaden entstand. Personen wurden keine verletzt.

 

Die Brandermittler der Kripo Schweinfurt haben die Ermittlungen insbesondere zur Brandursache aufgenommen.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2025 Landkreis Hassberge: schwerer Unfall mit Fußgänger auf der B279 bei Ebern Auf der B279 bei Ebern im Landkreis Hassberge hat sich am Samstagabend ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Fußgänger ereignet. Wie die Polizei berichtet, war ein 69-Jähriger gegen 18 Uhr 30 mit seinem Auto auf der Bundesstraße unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache war ein 46-Jähriger zur gleichen Zeit zu Fuß auf der B279 unterwegs. Der Autofahrer 14.10.2025 Landkreis Hassberge: Kieferbruch nach Streit um freilaufenden Hund Brutaler Vorfall gestern Mittag in Zeil am Main im Landkreis Hassberge. Wie die Polizei berichtet, kam es zwischen einem 65-jährigen Radfahrer und einem Unbekannten an einer Fußgängerunterführung zu einer Auseinandersetzung wegen eines freilaufenden Hundes. Dabei kam es zu einem verbalen Streit zwischen den Männern, an dessen Ende der Unbekannte dem 65-Jährigen einen Kinnhaken verpasste. Der 30.08.2025 Scheunenbrand bei Rauhenebrach - keine Verletzten - Feuerwehren aus der Region im Einsatz Bei Rauhenebrach im Landkreis Haßberge ist gestern Abend eine Scheune völlig niedergebrannt. Wie die Polizei mitteilt, ging gegen 22.20 Uhr der Notruf ein – als die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei eintrafen, stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Die Scheune brannte bis auf die Grundmauern nieder. In dem landwirtschaftlichen Anwesen waren auch mehrere Fahrzeuge 13.08.2025 Polizei warnt vor Falschmeldung im Internet - es geht um ein "entführtes Mädchen" Im Raum Main-Rhön macht gerade eine Falschmeldung in sozialen Netzwerken die Runde. Angeblich soll in Ebern im Kreis Haßberge ein 9-jähriges Mädchen beim Spielen im Garten entführt worden sein – die Polizei stellt klar: Diese Geschichte ist komplett erfunden. Der gefälschte Beitrag taucht in verschiedenen Versionen und mit unterschiedlichen Bildern auf, immer mit einem Spendenaufruf