Bahn

Gleisbruch auf Strecke zwischen Rosenheim und Salzburg

15. Januar 2026 , 15:36 Uhr

An einem Bahnübergang in Oberbayern bricht ein Gleis. Die Einschränkungen für die Fahrgäste halten sich dennoch in Grenzen. Zumal die Bahn fix reagiert.

Nach einem Gleisbruch bei Rosenheim kommt es auf der Bahnstrecke München – Salzburg vorübergehend zu Behinderungen. «Es fahren durchgehend Züge, da die Strecke noch eingleisig befahrbar ist», schilderte eine Sprecherin der Deutschen Bahn auf Anfrage. Teilweise gebe es jedoch zwischen Rosenheim und Bad Endorf auch Ersatzverkehr. Der Schaden an einem Bahnübergang sollte noch bis zum Abend behoben werden. Bis zur Beendigung der Reparatur wurde auch die Straße zwischen Stephankirchen und Riedering gesperrt, wie das Landratsamt Rosenheim mitteilte.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2025 Güterwagon bei Rosenheim entgleist – Bahnstrecke gesperrt Zwischen Rosenheim und Raubling entgleist am Nachmittag ein Waggon eines Güterzugs. Verletzte oder größere Schäden gibt es zwar nicht, dafür jedoch Auswirkungen auf den Bahnverkehr. 15.01.2026 Bayern plant mehr Oberleitungen für Bahnstrecken in Schwaben Bayern will bis 2040 Dieselzüge ersetzen und investiert in neue Oberleitungen und Akkutechnik – auch für touristische Ziele wie Oberstdorf. 14.01.2026 Auto und Trambahn kollidieren in München Ein Auto wird von einer Trambahn mehrere Meter über die Gleise geschoben – und das mitten im Münchner Feierabendverkehr. Was genau passiert ist. 14.01.2026 Umwelthilfe will gegen Tempo 50 am Mittleren Ring kämpfen Der Streit um die Luftbelastung am Mittleren Ring geht weiter. Nachdem dort wieder Tempo 50 gilt, kündigen Umweltschützer juristische Schritte an. Sie haben schon früher vor Gericht gewonnen.