Gleisbauarbeiten vom 10. bis 16. Oktober

21. Oktober 2023 , 13:11 Uhr

Wer im Dezember mit der Bahn unterwegs sein will, muss sich in der Region Bamberg/Forchheim auf Einschränkungen einstellen. Wie die Bahn aktuell mitteilt, finden zwischen dem 10. und 16. Dezember Gleisbauarbeiten auf der Strecke von Bamberg nach Nürnberg statt. Laut Bahn sollen Ersatzbusse für den S-Bahn und Regionalverkehr eingerichtet werden. Die Fahrzeiten können aber von denen der Züge abweichen. Im Zuge des Fahrplanwechsels am 10. Dezember wird außerdem das S-Bahn-Angebot zwischen Erlangen und Forchheim verdichtet.

Den Fahrplan des Schienenersatzverkehrs: https://t1p.de/px28w
Bitte beachtet die abweichenden Fahrtzeiten der Busse und das sich die Haltestellen des Ersatzverkehrs nicht immer direkt an den jeweiligen Bahnhöfen befinden.
Weitere Informationen zu Verzögerungen und Zugausfällen findet ihr auch in der Fahrplanauskunft auf www.bahn.de sowie unter www.bahn.de/ris

Das könnte Dich auch interessieren

27.01.2026 Seltene Tierarten entdeckt: Kammmolch erstmals in Bamberg nachgewiesen Nicht nur für Menschen, sondern auch für viele Tierarten ist Bamberg ein Zuhause – einige davon sind sogar sehr selten. Wie die Stadt aktuell mitteilt, hat das Landesamt für Umwelt die Ergebnisse einer großen Untersuchung über die Tierwelt vorgestellt. Das Ergebnis: Zum ersten Mal wurde der vom Aussterben bedrohte Kammmolch nachgewiesen. Außerdem wurde die Gelbbauchunke 27.01.2026 Getränkekisten auf B470 verloren: Straße bei Heroldsbach nach Lkw-Unfall gesperrt Auf der B470 bei Heroldsbach zwischen Oesdorf und Zeckern im Kreis Forchheim hat es am späten Vormittag einen Unfall gegeben. Ein Lkw hat dort mehrere Getränkekisten verloren, die auf der Fahrbahn gelandet sind. Verletzt wurde niemand, teilt die Polizei auf Radio Bamberg Nachfrage mit. Die Straße ist aktuell in beide Richtungen gesperrt, damit die Fahrbahn 27.01.2026 Wer will Bierkönigin werden? Bierbegeisterte Damen aufgepasst! Noch bis zum kommenden Montag können sich Frauen aus der Region Bamberg-Forchheim für das Amt der Bayerischen Bierkönigin 2026/2027 bewerben. Der Bayerische Brauerbund weist darauf hin, dass aus Oberfranken bisher nur wenige Bewerbungen eingegangen sind und ruft deshalb gezielt Frauen aus der Region auf, sich zu melden. Die Bierkönigin vertritt ein Jahr 27.01.2026 IHK: verhaltener Start ins neue Jahr Die Wirtschaft in Oberfranken startet verhalten ins neue Jahr. Der Konjunkturklimaindex der IHK steigt nur leicht auf 95 Punkte und bleibt damit unter der wichtigen 100er-Marke. Laut einer aktuellen Mitteilung der IHK spürten die Unternehmen kaum Auftrieb. 25 Prozent bewerten ihre Lage als gut, 27 Prozent als schlecht – kaum verändert zur Herbstumfrage. Besonders gedrückt