Gleich zwei extreme Raser hat die Verkehrspolizei im Raum Bamberg gestoppt

13. März 2024 , 16:52 Uhr

Der eine war am Samstag auf der A73 60 km/h zu schnell – und das bei erlaubten 100. Außerdem hatte er Mindestabstände nicht eingehalten. Ihn erwartet jetzt ein Bußgeld von über 1.000 Euro und mindestens ein Monat Fahrverbot.  Gestern Nachmittag ist bei Breitengüßbach ein Audi gestoppt worden, der mit fast 180 bei erlaubten 120 km/h unterwegs war. Auch er bekommt ein hohes Bußgeld und muss mindestens einen Monat auf sein Auto verzichten.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.03.2024 Ab Montag B4 bei Breitengüßbach gesperrt Bauarbeiten werden ab Montag an der B4 bei Breitengüßbach im Landkreis Bamberg starten. Die Brücke über die Bahnlinie wird erneuert und die B4 ist währenddessen gesperrt. Laut aktueller Mitteilung des Staatlichen Bauamts Bamberg bleibt bis Ende Februar 2025 gesperrt. In dieser Zeit wird die Brücke erst erneuert und anschließend eine Querungshilfe für Fußgänger aufgebaut. Eine 29.04.2024 Behinderungen bei Reckendorf im Landkreis Bamberg: Autofahrer brauchen im Landkreis Bamberg demnächst ein starkes Nervenkostüm. Wie das Staatliche Bauamt Bamberg aktuell gegenüber Radio Bamberg mitteilt, müssen sich Verkehrsteilnehmer in Reckendorf auf einige Baustellen einstellen. Zwischen Ende April und Mitte Mai beginnen die Bauarbeiten am Kanalnetz und der Trinkwasserversorgung unter der Ortsdurchfahrt von Reckendorf. Ein Jahr lang sollen die dauern. Anschließend soll 29.04.2024 Im Erzbistum Bamberg wird sich im Herbst das Personalkarussell drehen Grund dafür ist, dass mit der Ernennung von Herwig Gössl zum Erzbischof von Bamberg zum Beispiel die Leitung der „Hauptabteilung Seelsorge“ neu zu besetzen ist.  Übernehmen wird sie nun ab Oktober Pfarrer Martin Emge, der derzeit noch als Seelsorger in Forchheim im Einsatz ist.   Emges Nachfolger wird dann – ab zweiten November – der Kronacher 29.04.2024 Waldbrandgefahr in der Oberfranken Wir freuen uns über die Sonne und die Wärme in den vergangenen Tagen. Das Wetter sorgt aber auch dafür, dass die Waldbrandgefahr in ganz Oberfranken steigt. Darauf macht der Deutsche Wetterdienst aktuell aufmerksam. Konkret: In der Region Bamberg-Forchheim steigt die Waldbrandgefahr für den 1. Mai voraussichtlich auf Stufe vier von fünf – das heißt hohe