In Bamberg geht der Glasfaserausbau weiter. Wie die Stadtwerke mitteilen, rücken am morgen die Bagger in der Nürnberger Straße an. Bis zum 2. Oktober wird zwischen den Hausnummern 16 und 32 gebaut. Die Straße bleibt in beide Richtungen befahrbar, allerdings etwas enger – zu Stoßzeiten kann es Stau geben. Auch für Fußgänger ist die Baustelle passierbar, und Anwohner kommen jederzeit zu ihren Häusern. Die Busse fahren etwas anders: Die Linie 922 wird stadtauswärts umgeleitet, die Haltestelle „Pfisterstraße“ entfällt. Ersatzweise können Fahrgäste die „Plattengasse“ nutzen.
Gebäudeeigentümer im Ausbaugebiet haben jetzt die Chance auf einen kostenlosen Glasfaser-Hausanschluss. Einzige Voraussetzung: den Nutzungsvertrag, der per Post kommt, unterschreiben. Wer Fragen hat, erreicht das baMbit-Team der Stadtwerke unter 0951 – 77 4949 oder online auf bambit.de