Bundesliga

Gladbach-Coach stellt Top-Talent Startelf-Debüt in Aussicht

09. Januar 2026 , 15:43 Uhr

Seine Qualitäten deutete Wael Mohya zuletzt bereits nach Einwechslungen an. Nun soll bei Gladbachs Top-Talent der nächste Schritt folgen. Schon gegen Augsburg?

Borussia Mönchengladbachs Trainer Eugen Polanski hat Toptalent Wael Mohya ein baldiges Startelfdebüt bei den Profis in Aussicht gestellt. «Tatsächlich habe ich mich schon dabei ertappt, dass Wael in der Startelf stand gedanklich. Dementsprechend wird das in der nahen Zukunft wahrscheinlich passieren», sagte Polanski zwei Tage vor dem Bundesligaspiel gegen den FC Augsburg (Sonntag, 15.30 Uhr/DAZN).

Der 39-Jährig ergänzte: «Ob das gegen Augsburg passiert oder direkt danach in der englischen Woche, ist die andere Frage.» Mohya, der gerade erst 17 Jahre alt geworden ist, wurde in der Bundesliga bisher zweimal eingewechselt. Der Offensivmann überzeugte mit mutigen Auftritten, war stets «ein belebendes Element», wie Polanski sagte. Mohya ist der jüngste Spieler, den die Borussia in ihrer Bundesliga-Historie eingesetzt hat.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2026 Augsburg lange ohne Verteidiger Matsima - Kommt ein Neuer? Der FC Augsburg muss zum Start ins neue Jahr den nächsten Ausfall in der Abwehr verkraften. Fixpunkt Chrislain Matsima wird lange fehlen. Eine Alternative ist erst seit Kurzem im Verein. 20.12.2025 Wieder Ärger um Adeyemi: BVB siegt und kommt nicht zur Ruhe So viele Punkte wie in dieser Saison sammelte Borussia Dortmund in den ersten 15 Spielen lange nicht. Trotzdem gibt es reichlich Diskussionen - und die haben nicht nur mit Karim Adeyemi zu tun. 19.12.2025 Kehl kündigt nach Ausraster Geldstrafe für Adeyemi an Wieder Ärger für Karim Adeyemi: Der BVB-Offensivstar ärgert sich gestenreich über seine Auswechslung. Sportdirektor Sebastian Kehl und Trainer Niko Kovac finden nach dem Spiel klare Worte. 19.12.2025 Borussia Dortmund siegt zum Geburtstag 2:0 gegen Gladbach Der BVB verabschiedet sich mit einem Erfolg in die Weihnachtspause. Das frühe Tor von Julian Brandt im Borussen-Duell sorgt allerdings für Diskussionen. Auch um Karim Adeyemi gibt es wieder Wirbel.