Kriminalität

Geldautomat in Unterfranken gesprengt

18. Dezember 2025 , 08:01 Uhr

In der Nacht sprengen Unbekannte einen Geldautomaten im Landkreis Würzburg – und flüchten.

Unbekannte haben einen Geldautomaten in Unterpleichfeld (Landkreis Würzburg) gesprengt. Ob sie etwas erbeuteten, war nach Angaben des Landeskriminalamtes zunächst unklar. Verletzte gab es nach ersten Erkenntnissen nicht. Die Ermittler gehen derzeit von drei Verdächtigen aus, die mit einem dunklen Auto Richtung Süden geflohen sein sollen. 

Der Automat befindet sich freistehend auf einem Parkplatz. Den Angaben zufolge ist es der 19. Automat, der in diesem Jahr in Bayern gesprengt wurde. Im vergangenen Jahr seien es insgesamt 22 gewesen. 

In den kommenden Tagen sollen Experten den verwendeten Sprengstoff im Kriminaltechnischen Institut des Landeskriminalamtes in München untersuchen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2025 Mann wendet auf A3 - Lkw-Fahrer stoppt Geisterfahrer Ein Mann fährt mit seinem Wagen auf eine Autobahn an der Grenze der südlichen Bundesländer auf. Statt gerade weiterzufahren, wendet er dabei jedoch. Ein anderer Fahrer greift ein. 16.12.2025 Durchsuchungen nach Angriff gegen Fußballfans Mehrere gewaltbereite Menschen greifen Fans eines rivalisierten Fußballvereins in einem Würzburger Gasthaus an. Jetzt hat die Polizei Verdächtige ermittelt. Was ihnen vorgeworfen wird. 15.12.2025 Maßkrug-Angriff auf Weihnachtsmarkt – Mann schwer verletzt Mitten im Lichterglanz eskaliert ein Streit: Ein Maßkrug wird zur Waffe, Zeugen alarmieren die Polizei. Was war der Auslöser für den Angriff auf dem Weihnachtsmarkt? 09.12.2025 Helfer von Aschaffenburg muss Deutschland nun doch verlassen Ein mutiger Somalier verfolgte den Messerangreifer von Aschaffenburg und erhielt eine Medaille für Zivilcourage. Warum er aus Behördensicht aktuell dennoch keine Chance hat, im Land bleiben zu dürfen.