Kriminalität

Geköpftes Reh gefunden

06. Januar 2026 , 12:52 Uhr

Eine Spaziergängerin in der Oberpfalz findet den Kadaver eines brutal zugerichteten Rehs. Die Hintergründe sind noch unklar.

Eine Spaziergängerin hat in der Oberpfalz ein geköpftes Reh entdeckt. Der Kopf des Tieres sei nicht gefunden worden, teilte die Polizei mit. Dem Reh sei überdies ein Vorderlauf abgeschnitten worden. Die Spaziergängerin habe nach dem Fund bei Wenzenbach (Landkreis Regensburg) den für das Revier zuständigen Jäger und der wiederum die Polizei informiert.

Ob ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet wird, war einem Polizeisprecher zufolge offen. Das Reh habe jedenfalls keine Schussverletzung aufgewiesen, die auf eine waidgerechte Jagd deuten würde.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

08.01.2026 Bundespolizei verstärkt Präsenz an großen Bahnhöfen Am Wochenende will die Bundespolizei an mehreren Hauptbahnhöfen in Bayern stärker kontrollieren. Ziel sei es, Gewaltdelikte zu verhindern und das Sicherheitsgefühl zu stärken. 08.01.2026 Tierschützer: Mehr als 700 Welpen Opfer von illegalem Handel Immer wieder entdecken Polizisten in Fahrzeugen zu junge Hunde und Katzen in Kartons, ohne ausreichend Nahrung und die nötigen Impfungen. Drei Bundesländer sind laut Tierschützern besonders betroffen. 08.01.2026 Falsche Kriminalbeamtin fordert Smartphone in Regionalbahn Während einer Zugfahrt verlangt eine Unbekannte die Herausgabe eines Mobiltelefons und gibt sich als Ermittlerin aus. Der Auftritt beschäftigt nun die Bundespolizei. 07.01.2026 Ex-OB Wolbergs ab März wieder vor Gericht Zehn Jahre nach Bekanntwerden des sogenannten Parteispendenskandals muss der damalige Regensburger Oberbürgermeister Wolbergs erneut vor Gericht. Auftakt ist im März.