Gegenstände von Autobahnbrücke auf Fahrzeuge geworfen - Zeugen gesucht

07. Juni 2025 , 12:49 Uhr

Am Freitag, gegen 21:45 Uhr, ging bei der Polizei die Meldung über zwei Personen ein, die Gegenstände von einer Brücke auf die A3 bei Kist im Landkreis Würzburg in Fahrtrichtung Passau werfen würden. Vor Ort konnte die Verkehrspolizei keine Personen mehr feststellen. Eine Nachschau auf der Autobahn ergab, dass es sich bei den Gegenständen um Geldmünzen handelt.

 

Durch die geworfenen Münzen wurde ein Wohnmobil sowie ein BMW beschädigt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von circa 750 Euro.

 

Die Ermittlungen zum möglichen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr führt die Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried.

 

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können und eventuelle Geschädigte, deren Fahrzeug von Gegenständen getroffen wurde, werden dringend gebeten sich unter Tel. 09302/9100 zu melden.

 

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2025 Wildschweine lösen Unfälle auf A3 aus - drei Tiere sterben Eine Rotte Wildschweine hat auf der A3 bei Höchstadt an der Aisch (Landkreis Erlangen-Höchstadt) mehrere Unfälle verursacht. Wie die Polizei mitteilte, versuchten etwa sechs Tiere am Montagnachmittag, die Fahrbahn zwischen den Anschlussstellen Höchstadt-Ost und Pommersfelden zu überqueren. Dabei wurden drei Wildschweine von Fahrzeugen erfasst. Zwei Tiere starben sofort, das dritte wurde schwer verletzt. Es wurde 06.11.2025 Schwerer Unfall auf der A3 bei Höchstadt: Autobahn lange Zeit gesperrt Auf der A3 Richtung Nürnberg hat es heute am späten Vormittag kurz vor Höchstadt-Nord einen schweren Auffahrunfall zwischen zwei Lastwagen gegeben. Ein Fahrer wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt und schwer verletzt. Feuerwehr und Rettungsdienst mussten ihn befreien, der zweite Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt – der Schaden liegt bei rund 220.200 Euro. 24.10.2025 Polizei stoppt gesuchte Frau mit 800 Tafeln Schokolade Mit mehr als 800 Tafeln Schokolade ist eine gesuchte mutmaßliche Diebin auf der A3 bei Erlangen festgenommen worden. Die 45-Jährige sei als Beifahrerin des Wagens mitgereist, teilte die Polizei mit. Die Polizei kontrollierte das Auto und fand neben den Hunderten Schokoladentafeln noch mehr als 120 Paar Socken sowie etliche Drogerieartikel. Woher die Gegenstände kamen, konnte 09.10.2025 Kinder werfen Steine auf Autobahn - Polizei greift ein Drei zwölfjährige Jungen haben Steine auf die A 71 geworfen. Dabei wurde am Mittwochnachmittag das Auto eines Fahrers bei Geldersheim im Landkreis Schweinfurt beschädigt, wie die Polizei heute mitteilte. Der Mann habe deshalb die Beamten alarmiert. Polizisten fanden die Kinder kurz darauf an der Überführung der Brücke. Nach einem eindringlichen Gespräch mit der Polizei wurden