München

Geburtstagsfeier von zwei Jugendlichen eskaliert

08. Dezember 2025 , 15:57 Uhr

Ruhestörung, Pyrotechnik, Sachbeschädigung: Auf einer privaten Party in München tauchen rund 100 Gäste mehr auf als erwartet. Die Polizei greift ein.

Die Polizei hat eine aus dem Ruder gelaufene Geburtstagsfeier von zwei 16- und 17-Jährigen in München aufgelöst. Statt der geplanten 50 tauchten auf der Party am Samstagabend rund 150 Gäste auf, wie eine Polizeisprecherin mitteilte. Die Feier fand am Samstagabend in einem Büro in Obergiesing statt, das nach Angaben der Sprecherin dem Vater einer der Gastgeber gehört.

Laut Polizei warf ein 17-Jähriger, wahrscheinlich ein Gast der Geburtstagsfeier, aus einem fahrenden Auto einen Böller auf eine Menschengruppe an einer Haltestelle. Ein 16-Jähriger sei am Knie getroffen worden. Weil der Böller an ihm abprallte und erst dann explodierte, blieb er laut Polizei unverletzt. Der 17-Jährige müsse sich nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und einem Verstoß nach dem Sprengstoffgesetz verantworten. Gäste der Feier sollen außerdem eine Flasche aus dem Fenster des Büros geworfen haben. Dabei sei die Windschutzscheibe eines Autos beschädigt worden.

Neben Anwohnern, die sich wegen Ruhestörung beschwerten, meldete sich schließlich auch einer der Gastgeber bei der Polizei – wegen der immer größer werdenden Party-Gesellschaft. Weshalb mehr Gäste als eingeladen auf der Feier erschienen, war laut der Sprecherin zunächst unklar.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Mann bei Angriff in Augsburg schwer verletzt Auf offener Straße wird ein Mann in Augsburg angegriffen und schwer verletzt. Vom Täter fehlt bislang jede Spur. 08.12.2025 Frau verletzt Polizisten nach Club-Rauswurf Weil sie ihre Rechnung nicht bezahlen will, soll eine Frau einen Fürther Club verlassen. Doch freiwillig möchte die Frau nicht gehen. Die Situation eskaliert. 08.12.2025 Frau in Ingolstadt erstochen – Haftbefehl gegen Ex-Partner In Ingolstadt eskaliert ein Streit zwischen einer Frau und ihrem Ex-Partner: Trotz des Eingreifens ihrer Söhne stirbt die 45-Jährige. Der Tatverdächtige befindet sich noch im Krankenhaus. 08.12.2025 Hintergründe von Vorfall mit Polizeischuss sind unklar Mit einem Schuss ins Bein stoppt die Polizei in Ansbach einen 47-Jährigen mit einem Messer. Was bei dem Vorfall genau passiert ist, versuchen Ermittler nun zu klären.