Galeria Karstadt Kaufhof Bamberg bleibt

27. April 2024 , 12:40 Uhr

Bamberg steht nicht auf der Todesliste. Die Galeria Karstadt Kaufhof Filiale am Maxplatz bleibt vorerst erhalten. Das bestätigt Filialgeschäftsführer Matthias Baluses. Im Radio Bamberg Interview zeigt er sich erleichtert darüber, dass Bamberg nicht zu den 16 Filialen gehört, die Galeria Karstadt Kaufhof schließen wird:

„Ich bin davon überzeugt und sehe es auch als unsere Verpflichtung an, dass wir als Galeria Warenhaus auch zukünftig alles dafür tun, unsere starke und unverzichtbare Position in der Bamberger Innenstadt nachhaltig beizubehalten. Dafür werden wir neben unseren internen Maßnahmen und Optimierungen auch weiterhin auf die Kaufentscheidungen unserer Kunden angewiesen sein.“

Galeria Karstadt Kaufhof macht 16 ihrer noch 92 übrigen Warenhäuser dicht. Insgesamt sind nach Angaben des Konzerns 1.400 Beschäftigte betroffen. Unter anderem die Standorte in Augsburg, Würzburg und Regensburg müssen schließen.

Das könnte Dich auch interessieren

11.01.2025 Galeria Bamberg zieht positive Erstbilanz nach Neueröffnung Erfolgreiches Konzept in der Bamberger Innenstadt! Der Umbau vor drei Monaten hat für das Warenhaus „Galeria“ eine neue Ära eingeläutet. Mit modernen Verkaufsflächen, einem hochwertigen Sortiment und der Firma „Bassanese“ als Café- Betreiber hat sich das Haus zu einem Innenstadtmagneten entwickelt. Geschäftsführer Mathias Baluses zeigt sich im Radio Bamberg Interview zufrieden: „Wir haben zur Gestaltung, zum 18.12.2025 Großangelegte Durchsuchungen nach illegalem Verkauf von Feuerwerkskörpern Umfangreiche Ermittlungen der Kriminalpolizei führten am gestrigen Mittwoch zu einer großangelegten Durchsuchungsaktion in Oberfranken. Das teilt das Polizeipräsidium Oberfranken mit. Nachdem Jugendliche bereits im November 2024 im Raum Bamberg mit unerlaubten sowie erlaubnispflichtigen Feuerwerkskörpern angetroffen worden waren, nahmen die Kriminalpolizeien Bamberg und Bayreuth unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Bayreuth die Ermittlungen auf. In den Fokus 18.12.2025 Der „MitMachKlima“-Preis der Stadt Bamberg geht an das Diözesanmuseum Bambergs zweiter Bürgermeister Jonas Glüsenkamp hat den „Kleinprojektpreis 2025“ übergeben – verbunden mit 1.000 Euro Preisgeld. Das teilt das Erzbistum Bamberg aktuell mit. Gewürdigt wurde vor allem die Ausstellung „Krise. Kunst. Kirche. Kontinente“, die mit interaktiven Formaten Kunst, Spiritualität und Klimaschutz zusammenbrachte. Museumsleiterin Carola Marie Schmidt kündigte an, das Preisgeld in nachhaltige museumspädagogische Materialien zu 17.12.2025 ÖPNV in Bamberg: geänderte Fahrtzeiten an den Feiertagen Wer an den Weihnachtstagen mit den Bamberger Stadtbussen fahren will, der muss sich auf ein paar Fahrplanänderungen einstellen. Wie die Stadtwerke Bamberg mitteilen, fahren die Busse an Heiligabend bis 18 Uhr nach Samstagsfahrplan. Am 1. Weihnachtsfeiertag und an Neujahr starten die Busse ab 10 Uhr nach Sonn- und Feiertagsplan, am 2. Weihnachtsfeiertag gilt der Sonntagsplan. An Silvester fahren die