Oberpfalz

Fußgängerin wird überfahren und stirbt - Unfallflucht

12. Januar 2026 , 16:40 Uhr

Die Regensburger Polizei sucht nach einem Autofahrer, der frühmorgens eine Frau überfahren hat und dann geflüchtet ist. Die Identität der Toten war zunächst unklar.

Eine Fußgängerin ist am frühen Morgen nahe Beratzhausen überfahren worden und gestorben. Der bislang unbekannte Unfallfahrer habe sich unerlaubt entfernt, teilte die Polizei mit. Bei der Toten dürfte es sich um eine 36 Jahre alte Frau aus Südbayern handeln, hieß es. Die Identität sei aber noch nicht abschließend geklärt. Der Leichnam sei sichergestellt und ein Unfallgutachten angeordnet worden.

Ein später hinzugekommener Autofahrer habe die Tote an der Kreisstraße R11 im Landkreis Regensburg entdeckt und die Polizei verständigt. Der Unfall hat sich ersten Ermittlungen zufolge zwischen 5 und 6 Uhr ereignet. 

Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise. Das unbekannte Unfallfahrzeug müsste auf der rechten Seite erheblich beschädigt sein. Der Fahrer ist ebenfalls aufgerufen, sich bei der Polizei zu melden.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

12.01.2026 Auto landet auf zugefrorenem Weiher Die dicke Eisschicht bewahrte Fahrer und Beifahrer eines Autos vor dem Einsinken in einen Weiher. Der Wagen war laut Polizei von der Straße gerutscht. 12.01.2026 Mutmaßliche Autodiebe landen bei Schnee im Straßengraben Ein Trio soll in Kronach ein Auto geklaut haben. Doch weit kommen die drei Männer nicht. Ein Unfall auf schneeglatter Straße führt die Polizei auf die Fährte weiterer mutmaßlicher Delikte. 11.01.2026 Nach Unfall zu Fuß geflüchtet – Polizei fasst zwei Diebe Drei Männer flüchten nach einem Unfall per Auto. Als sie dieses kaputt gefahren haben, müssen sie zu Fuß flüchten. Doch die Polizei kann zwei Männer festnehmen und findet in dem Fluchtwagen Diebesgut. 10.01.2026 Sommerreifen im Winter: Mann crasht bei Glätte Mit den falschen Reifen für die Wetterlage verursacht ein Autofahrer in der Oberpfalz einen Unfall. Drei Fahrzeuge sind betroffen.