Tod im Krankenhaus

Fußgänger stirbt in der Oberpfalz - Umstände unklar

22. Januar 2026 , 14:26 Uhr

Ein Mann liegt schwer verletzt auf der Straße, wenig später stirbt er. Was passierte am Mittwochabend in Mitterteich? Die Polizei rätselt.

Ein Fußgänger ist in der Oberpfalz gestorben, nachdem ein Zeuge ihn schwer verletzt auf der Straße gefunden hatte. Die Todesumstände sind derzeit noch unklar, wie die Polizei mitteilte. Die Beamten ermitteln in alle Richtungen, hieß es.

Der Zeuge fand den regungslosen Mann am Mittwochabend in Mitterteich (Landkreis Tirschenreuth). Es handelt sich laut Polizei um einen 59-Jährigen aus demselben Ort. Er kam in ein Krankenhaus, starb dort allerdings kurz darauf.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

20.01.2026 Kind legt Thermometer in Backofen und löst Explosion aus Ein Neunjähriger will seine Mutter davon überzeugen, dass er Fieber hat - und kommt dabei auf eine nicht ganz ungefährliche Idee. 20.01.2026 Kind legt Thermometer in Backofen und löst Explosion aus Ein Neunjähriger will seine Mutter davon überzeugen, dass er Fieber hat - und kommt dabei auf eine nicht ganz ungefährliche Idee. 18.01.2026 Unfall auf der A3 - Ist der Fahrer eingeschlafen? Nach einem Unfall auf der A3 mit mindestens sechs Verletzten prüft die Polizei einen konkreten Verdacht zur Ursache des Unglücks. 08.01.2026 14-Jähriger bei Waldarbeiten am Kopf verletzt Bei Arbeiten im Wald verliert ein Jugendlicher die Kontrolle über eine Seilwinde und wird von einem schwingenden Baumstamm getroffen. Ein Rettungshubschrauber bringt den Verletzten in ein Klinikum.