Verkehr

Fußgänger müssen sich durch Sprung vor Raser retten

06. Februar 2026 , 15:17 Uhr

Ein Autofahrer verliert die Kontrolle über seinen Wagen und gerät ins Schleudern. Der Wagen steuert auf einen Bürgersteig mit mehreren Fußgängern zu.

Mehrere Fußgänger haben sich auf einem Gehweg vor einem rasenden Auto durch einen Sprung zur Seite retten müssen. Die Passanten im Alter zwischen 31 und 70 Jahren blieben unverletzt. Ein 22-jähriger Autofahrer hatte am Donnerstag beim Abbiegen in der Innenstadt von Bad Kissingen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der Wagen geriet ins Schleudern und fuhr auf die Fußgänger zu. 

Zuvor war der 22-Jährige bereits aufgefallen, als er beim Anfahren auf einem Supermarktparkplatz besonders viel Gas gab. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts des Kraftfahrzeugrennens und Gefährdung des Straßenverkehrs gegen den Mann.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2026 Flucht vor Polizei auf A3 - Unfall mit Schwerverletzten Ein Fahrer ignoriert Polizeisignale auf der A3 und flieht mit hoher Geschwindigkeit. Die Flucht endet mit einem Unfall, bei dem auch ein Unbeteiligter schwer verletzt wird. 29.01.2026 Kleintransporter mit sieben Insassen prallt gegen Lastwagen Ein Crash auf der A3 sorgt am Morgen für Probleme. Warum die Feuerwehr zur Befreiung anrücken musste und wie es den Insassen jetzt geht. 25.01.2026 Mehrere Unfälle wegen Glätte in Unterfranken Eisregen, Schnee und rutschige Straßen: In Unterfranken gab es mehrere Unfälle. Ein erster Überblick. 23.01.2026 Mann wird von Traktoranhänger überrollt und stirbt Wie konnte es zu dem tödlichen Unfall im Landkreis Haßberge kommen? Die Ermittlungen zum Hergang laufen.