Fußball in der Region: Vor Saisonende nochmal 3 Punkte holen

11. Mai 2024 , 08:59 Uhr

Sich vom Tabellenende absetzen – das ist der Wunsch des FC Eintracht Bamberg kurz vor Saisonabschluss. Im vorletzten Spiel der Regionalliga Bayern heute gegen den FC Augsburg 2 muss dafür ein Sieg her. Anstoß ist um 14 Uhr.

Auch in der Landesliga Nordost hoffen heute noch zwei Teams aus der Region auf 3 Punkte. Der SV Buckenhofen trifft auswärts um 15 Uhr auf den FC Vorwärts Röslau, Jahn Forchheim ist ab 17 Uhr 15 zu Gast beim SC 04 Schwabach.

Der 1. FC Oberhaid muss in der Landesliga Nordwest ab 16 Uhr auswärts gegen den 1. FC Fuchsstadt ran. Die DJK Don Bosco Bamberg spielt morgen um 15 Uhr gegen den ASV Rimpar.

In der Landesliga Nord der Frauen hat die SpVgg Ebing kurz vor Saisonabschluss heute noch die SG Viktoria Nürnberg-Fürth zu Gast. Los geht’s um 16 Uhr.

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2025 Der Jahn unter Flutlicht in Gutenstetten In der Fußball Landesliga Nordost gastiert am Abend Jahn Forchheim beim SV-Gutenstetten-Steinachgrund. Holger Denzler, der sportliche Leiter des Jahn hat die Marschroute festgelegt: Mit drei Punkten im Gepäck nach Hause, dass diese am Samstag zur Weihnachtsfeier unter dem Gabentisch liegen.“ Anstoß ist um 19 Uhr. 20.05.2025 Fußball im Kreis Bamberg-Relegation startet Der letzte Spieltag im Fußballkreis Bamberg ist absolviert. Jetzt geht es für viele Teams in die Relegation. Die vergibt die letzten Plätze in den jeweiligen Spielklassen. Am Abend heißt es: Spielvereinigung Trunstadt gegen Spielvereinigung Lauter Anpfiff auf dem Gelände des FC Oberhaid ist um 18 Uhr 15. Der Sieger dieses Spiels nimmt an der Kreisliga-Relegation 28.04.2025 Fußball in der Region Bamberg-Forchheim In der Landesliga Nordost unterliegt der SV Buckenhofen zuhause dem FSV Stadeln mit 1 zu 3 28.11.2025 Fundstücke aus einer anderen Zeit - archäologische Grabungen in Oberhaid Mit Spaten und Schaufel wird gegraben. In Oberhaid im Landkreis Bamberg finden aktuell archäologische Ausgrabungen statt. Bis jetzt wurden 144 Befunde gesichert. 60 000 Euro soll das Ganze kosten, sagt Bürgermeister Carsten Joneitis, allerdings rechnet die Gemeinde mit Zuschüssen von der Denkmalpflege von bis zu 40 Prozent. „Wir bekommen einen Abschlussbericht dieser gefundenen Gegenstände. Wir