2. Fußball-Bundesliga

Fürth leiht Flügelspieler Ltaief aus - Olesen nach Graz

02. Februar 2026 , 16:23 Uhr

Greuther Fürth verstärkt sich für die Rest-Runde mit einem Tunesier. Einen Luxemburger zieht es indes nach Österreich.

Die SpVgg Greuther Fürth hat Flügelspieler Sayfallah Ltaief von Twente Enschede verpflichtet. Der tunesische Nationalspieler wurde für den Rest der Rückrunde in der 2. Fußball-Bundesliga ausgeliehen. «Wir können ihn mit seinen Fähigkeiten flexibel einsetzen, weil er vor dem Tor sowohl Vorbereiter als auch Vollstrecker sein kann», sagte Fürth-Trainer Heiko Vogel. Der Offensivakteur kommt auf 39 Partien in den Niederlanden und 56 Spielen davor in der ersten Liga der Schweiz. Er bestritt zehn Europa-League-Spiele.

Mathias Olesen wird die abstiegsgefährdeten Fürther indes verlassen und wechselt zum Grazer AK. Der 24-jährige Luxemburger wird bis zum Saisonende an den österreichischen Erstligisten ausgeliehen. Anschließend besitzen die Grazer eine Kaufoption. Der Mittelfeldspieler kam im vergangenen Sommer vom Bundesligisten 1. FC Köln nach Fürth. In der bisherigen Saison bestritt er zwölf Zweitliga-Spiele und zu zwei Einsätzen im DFB-Pokal.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

01.02.2026 «Überglücklich»: Greuther Fürth sendet Lebenszeichen Endlich. Der erste Sieg für Heiko Vogel als Trainer von Greuther Fürth. Und der erste Dreier der Franken seit Anfang November. Für Vogel hat der Sieg auch etwas von Kindererziehung. 31.01.2026 Nürnberg leiht 19-jährigen Fernandez vom FC Bayern aus Javier Fernandez gilt als Mittelfeldtalent. In Nürnberg soll er den nächsten Entwicklungsschritt machen. 31.01.2026 Ende der Negativserie: Fürth gewinnt bei Holstein Kiel Keller und Futkeu schießen Fürth aus dem Tief: Wie ein cleverer Ballgewinn und ein nervenstarker Elfmeter den Kielern die Pokal-Generalprobe vermiesen. 30.01.2026 «Smartes Risiko»: Personalsorgen bei Greuther Fürth Die SpVgg Greuther Fürth hat weiter einen personellen Engpass. Vor allem in der Defensive. Ein Neuer soll gleich gegen Holstein Kiel helfen.